fcbfans.ch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZSC vs HCD

Nach unten

ZSC vs HCD Empty ZSC vs HCD

Beitrag  12. Mann So 23 Dez 2007, 23:12

Heute Sonntag um 12:30 wurde abgemacht, dass sich 3 Kollegen treffen um nach Zürich zu fahren und den HC Davos bei dessen Spiel im Hallenstadion gegen die ZSC Lions zu besuchen.
So gegen 14:00 traf ich mich mit meinem Kollegen aus Lupfig vor dessen Haustür. Der Fahrer kam aus Birr und traf so gegen 14:10 auch am Treffpunkt ein. Man stieg ein und fuhr los in Richtung ungeliebte Grossstadt. Während der Fahrt kamen keine Probleme auf und nach ca 35 min kam man im Parkhaus bei der Messe in Zürich Oerlikon an. Man zog dann zu Fuss ins nahe gelegene Hallenstadion um sich mit Tickets zu versorgen. Mit 16 Franken waren wir dabei und konnten OHNE Sicherheitskontrolle ins Stadioninnere gelangen. Man suchte dann den Platz im Sektor K2 wo man weit oben die Plätze fand. Es waren trotz der Distanz zum Eisfeld noch gute Plätze weil man eine tolle Übersicht geboten bekam. Das Spiel fing Schlag auf Schlag an und Davos konnte in der 5. Minute zum 0:1 einschiessen. Bürgler traf nach Vorlage von Ambühl. Danach hatten beide Seiten noch genug Chancen zum die Führung auszubauen oder auszugleichen (ZSC Lions). In der 19. Minute traf dann Pavlikovsky ( Assists: Krutow, Lachmatow) zum inzwischen verdienten Ausgleich für die Löwen. Anschliessend war dann Pause und man versorgte sich mit alkoholfreien Getränken, weil man am Vorabend richtig einen Sitzen hatte. Im 2. Drittel ging es dann auch nur 4 Minuten bis wieder ein Tor fiel. Es trafen wieder die Bündner aus dem Landwassertal. Diesmal war die Davoser Paradeformation um Daigle, Reto Von Arx und Verteidiger Janne Ninnimaa an den Toren beteiligt. Es traf Ninnimaa auf Pass von RVA und Michel Riesen. Die erneute Führung der Davoser hielt nicht lange, genau nur 3 Minuten. Alex Daigle bekam wegen Behinderung eine 2 Minutenstrafe aufgebrummt, jedoch musste er nur für 10 Sekunden Platz nehmen weil die Zürcher dann schon trafen. Das Spiel war noch nicht gelaufen und der 2. Davoser Torschütze (Ninnimaa) kassierte wegen hohen Stocks mit Blutender Wunde des Gegners eine 5 Minuten plus Spieldauer Dispziplinarstrafe. Doch die Zürcher brachten es in 5 Minuten Überzahl nicht fertig ein Tor zu schiessen. Der junge Davoser Goalie und letztjährige ZSC Ersatzgoalie Reto Berra parrierte einfach alles was auf seinen Kasten kam. So ging es beim Stand von 2:2 in die 2. Drittelspause, wo man sich mit Getränken und einer grossen Portion Hörndli mit Ghakets versorgte. Das 3. Drittel war dann auch nicht minder interessant als die anderen beiden Drittel auch. Doch beide Mannschaften scheiterten mit ihren Abschlussversuchen an den guten Torhütern. So kam es wie es kommen musste. Es kam zur Verlängerung und weil auch dort kein Tor fiel wurde das Penaltyschiessen fällig. Angefangen beim Penaltyschiessen haben die Zürcher, jedoch parierte der spätere Spieler des Matches beim HCD den Versuch der Zürcher. Dario Bürgler war dann der erste Davoser Schütze und er zeigte dann wie man es besser macht. Nach schönem Dribbling traf der Ex-Zuger. Die Zürcher waren dann wieder an der Reihe und schafften es wieder nicht den Puck an Berra vorbei zu schieben.
Davos konnte den 2. Versuch leider nicht wie gewünscht einlochen und so kamen die Zürcher zum dritten Mal an die Reihe und siehe da, es klappte und Seijna überwand Reto Berra. Mit dem dritten Davoser Penalty hätte schon die Entscheidung fallen können, aber die Entscheidung wurde verschoben. Es traten nacher zuerst die Davoser an und haben leider nicht getroffen. dann kamen die Lions und verschossen auch. Danach trat wieder Bürgler an und machte alles klar. Davos gewann somit 3:2 nach Penaltyschiessen.

Dem Spiel wohnten 8756 Zuschauer bei was Saisonrekord für die Lions bedeutete.


Als das Spiel aus war, machte man sich dann auf den Nachhauseweg, doch wir mussten ca 10 min im Parkhaus warten bis wir endlich rausfahren konnten. Man hatte danach keine Probleme mehr auf dem Nachhauseweg und man ging zuerst wieder zum Treffpunkt wo man den einen Mitfahrer raus liess. Der Verfasser dieser Zeilen fuhr dann mit zum Fahrer nach Hause wo er sein Fahrrad abholen musste. Danach ging es für mich noch in den Frohsinn wo ich mich mit 2 Kaffees aufwärmte. Danach ging ich nach Hause und schrieb diesen Bericht.

12. Mann

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Lupfig
Anmeldedatum : 04.11.07

http://de.netlog.com/StaplerfahrerKlaus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten