fcbfans.ch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nordische Kombination

2 verfasser

Nach unten

Nordische Kombination Empty Nordische Kombination

Beitrag  TUS Fr 30 Nov 2007, 20:39

1 Punkt für Ronny Heer

WC Kuusamo (FIN): Gundersen HS142/15 km

Der Start in die neue Saison ist dem Nordisch Kombinierer Ronny Heer nicht richtig geglückt. Der Horwer erreichte in Kuusamo (FIN) lediglich den 30. Rang und gewann damit nur gerade einen Weltcuppunkt. Es siegte Ronny Ackermann (D), vor Johnny Spillane (USA) und Christoph Bieler (AUT).

Zu verkrampft

Bereits nach dem ersten Sprung zerschlugen sich die Hoffnungen von Ronny Heer. Mit 112,0 m sprang er eindeutig zu wenig weit und belegte nur gerade den 31. Zwischenrang. Auch im zweiten Durchgang vermochte er sich nicht zu steigern und sprang mit 109,0 m sogar noch drei Meter weniger weit. „Ich war viel zu verkrampft. So kann man natürlich nicht weit springen“, meinte er mit enttäuschter Miene. Dass der finnische Spitzenmann Hannu Manninen nur gerade fünf Plätze vor ihm klassiert war vermochte ihn auch nicht zu trösten.

Als 34. und einem Rückstand von 4:36 Minuten durfte er dann die 15 km in der Langlaufloipe in Angriff nehmen. Immerhin gelang es ihm da noch vier Plätze gut zu machen und als 30. einen Weltcuppunkt zu gewinnen. „Ich war schon immer ein Spätstarter. Insofern beunruhigt mich dieser Auftakt noch nicht…“, zog er etwas selbstironisch Bilanz. Bereits morgen Samstag hat er beim Sprint-Wettkampf Gelegenheit für ein besseres Resultat.


Die Resultate:

1. Ronny ACKERMANN (GER) 40:54.8
2. Johnny SPILLANE (USA) 41:08.2
3. Christoph BIELER (AUT) 41:09.1
...
30. Ronny HEER (SUI) 45:38.8

published 30.11.2007
Resultate
TUS
TUS

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.11.07

http://www.michelle-richner.ch

Nach oben Nach unten

Nordische Kombination Empty Re: Nordische Kombination

Beitrag  Ole72 Sa 01 Dez 2007, 14:23

In Kuusamo habe ich mal Schanzenhopping gemacht (im übertragenen Sinn...). Riesen Anlage!
Nordische Kombination Pict0161es7
Ole72
Ole72

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.07

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten