fcbfans.ch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ski teard

4 verfasser

Nach unten

ski teard Empty ski teard

Beitrag  Sauber44 Mo 26 Nov 2007, 08:41

Cuche fährt aufs Podest



Die Allrounder dominierten der Weltcup-Super-G in Lake Louise (Ka): Aksel Lund Svindal siegte vor Benjamin Raich und Didier Cuche.ski teard 326097
ski teard Spacer . Laughing cheers Laughing


Cuche büsste auf Aksel Svindal (neunter Weltcupsieg) sechs Zehntel ein. Neben dem letztjährigen Gesamtweltcup-Sieger aus Norwegen sowie dem Abfahrtsweltcup-Sieger komplettierte mit dem Österreicher Benni Raich ein weiterer prominenter Fahrer das Siegertrio. Damit schlugen die Favoriten, die am Vortag vom Winde verweht worden waren, gleich bei erster Gelegenheit zurück.
Nachdem sich die Piste schon die ganze Woche in perfektem Zustand präsentiert hatte, spielte heute auch das Wetter mit. Die Schweizer wussten dies erfreulicherweise zu nutzen, nicht nur Cuche. Ambrosi Hoffmann (6.) und Didier Défago (9.) rundeten die gute Schweizer Bilanz ab.
«So machts doch mehr Spass. Dank der Sonne habe ich heute sogar etwas gesehen und ich konnte wieder angreifen», sagte Cuche. Der Neuenburger war auch nach der missratenen Abfahrt (17. Platz) überzeugt, den Super-G gewinnen zu können. «Hinter Aksel und Benni Dritter zu werden ist aber auch keine Schande. Vor allem von Aksel wusste ich nach zwei gemeinsamen Trainingstagen vor einer Woche, wie konstant stark er fahren kann.»
Hoffmann und Défago zufrieden


Ebenfalls zufrieden zeigten sich Ambrosi Hoffmann (30) und Didier Défago (30). Beide bemängelten an ihrer Fahrt einzig eine Stelle, nämlich die Einfahrt in den Steilhang. «Zu vorsichtig gefahren», so der Bündner und der Walliser. Für Hoffmann gab es nach 22-monatiger Durststrecke in dieser Disziplin (8. Platz in Kitzbühel) wieder eine Toprangierung: «Ich bin so froh über dieses Resultat, nun kann ich mich nach vorne orientieren.» Und Défago fügte an, dass «ich nun mit gutem Selbstvertrauen nach Beaver Creek gehe».
Sauber44
Sauber44

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 44
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 15.11.07

Nach oben Nach unten

ski teard Empty Re: ski teard

Beitrag  12. Mann Mi 28 Nov 2007, 23:23

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Svindal könnte Cuche jetz schon einen Vorsprung rausholen, was gut fürs Finish sein könnte.

12. Mann

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Lupfig
Anmeldedatum : 04.11.07

http://de.netlog.com/StaplerfahrerKlaus

Nach oben Nach unten

ski teard Empty Re: ski teard

Beitrag  Roonaldo Fr 30 Nov 2007, 15:08

Gestern gewann er bereits die Kombiabfahrt. Ich hoffe er gewinnt heute die Abfahrt in Beaver Creek.

Gratulation an Dani Albrecht... cheers

Nennt doch diesen Thread Ski-Thread nicht nur Didier Cuche!

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Nach oben Nach unten

ski teard Empty Re: ski teard

Beitrag  Reto Fr 30 Nov 2007, 17:16

schade fellt Svindal so lange aus.eventuell sogar die ganze saisson.

die dominanz der östereicher scheint vorbei zu sein Very Happy das wird dem skisport gut tuen
Reto
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 42
Anmeldedatum : 04.11.07

http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

ski teard Empty Re: ski teard

Beitrag  Roonaldo Sa 01 Dez 2007, 17:36

Auch gestern wieder ein starkes Resultat der Schweizer. 3ter und 4ter Platz. Gut für Cuche scheint im Moment ein 3ter Platz zu wenig zu sein. Für ihn zählen im Moment nur Siege! Heute im 19:00 folgt der Super-G aus Beaver Creek...

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Nach oben Nach unten

ski teard Empty Re: ski teard

Beitrag  Roonaldo Fr 14 Dez 2007, 20:18

Sieg von Cuche in Gröden im Super-G!! Morgen folgt die Abfahrt und auch dort gehört er zu den Favoriten!

Auch die Frauen wussten zu überzeugen in St. Moritz. Beide Abfahrtstrainings wurden gewonnen... cheers

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Nach oben Nach unten

ski teard Empty Re: ski teard

Beitrag  12. Mann Sa 15 Dez 2007, 14:40

Abfahrt St. Moritz

5. Fränzi Aufdenblatten
7. Martina Schild
9. Nadja Styger

12. Mann

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Lupfig
Anmeldedatum : 04.11.07

http://de.netlog.com/StaplerfahrerKlaus

Nach oben Nach unten

ski teard Empty Re: ski teard

Beitrag  12. Mann Sa 15 Dez 2007, 17:25

Abfahrt Val Gardena:

2. Didi Cuche
5. Ambrosi Hoffmann
12. Didi Defago
19. Beni Hofer
26. Konrad Hari
28. Tobias Grünenfelder

12. Mann

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Lupfig
Anmeldedatum : 04.11.07

http://de.netlog.com/StaplerfahrerKlaus

Nach oben Nach unten

ski teard Empty Re: ski teard

Beitrag  Reto Mi 23 Jan 2008, 00:34

habe vorher den 2 lauf des nachtslaloms geschaut.
war echt begeistert von der stimmung der 50000 zuschauer ski teard 425835 und das an einem dienstag abend nicht schlecht
Reto
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 42
Anmeldedatum : 04.11.07

http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

ski teard Empty Re: ski teard

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten