Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  footballfanatic am Fr 02 Apr 2010, 01:38

Die Leistung von heute hat wieder mal gezeigt, dass man so einfach nicht aufsteigen kann!! Wie solls nun weitergehn, darf man überhaupt noch über den Aufstieg spekulieren? Question
avatar
footballfanatic

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  Roonaldo am Fr 02 Apr 2010, 11:55

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe:
Ein klarer Sieg im nächsten Spiel kann uns schon wieder auf die richtige Bahn lenken. Das ist die erste Liga, die Vereine sind schlichtweg nicht gleich konstant wie in den höheren Ligen. Die mentale Verfassung spielt eine unglaublich wichtige Rolle!
Wenn wir aber gegen Biaschesi verlieren, dann glaub ich auch nicht mehr wirklich daran!

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BaDeNeR am Fr 02 Apr 2010, 12:55

also wenn ihr mich fragt ist der zug schon abgefahren

die aufstiegsspiele werden vielleicht nächste saison ein thema sein, aber sicher nicht diese saison!
die talfahrt wird weiter gehen und wir beenden die saison auf dem 5. oder 6. platz!

gegen biachesi wirds auch nur ein unetschieden geben! etwas anderes würde mich überraschen!

es ist leider so, dass der abgang von tarone gewaltig was aussmacht.
wir brauchen unbedingt einen ebenwürdigen spielmacher!
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  footballfanatic am Sa 03 Apr 2010, 12:33

Ich denke nicht das der Abgang von Tarone so viel ausmacht. Die Mannschaft ist einfach noch nicht bereit und wird es auch nicht so schnell wieder sein, so wie es im Moment aussieht. Von Raul Cabanas war ausser dem schönen Freistosstor am donnerstag auch noch nicht so viel zu sehen...
avatar
footballfanatic

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BaDeNeR am Do 08 Apr 2010, 00:14

soo jetzt ist es definitiv!! den aufstieg können wir vergessen! ich glaube nicht, dass rappi und chiasso die sache noch verkacken werden!!
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  Roonaldo am Do 08 Apr 2010, 17:48

BaDeNeR schrieb:soo jetzt ist es definitiv!! den aufstieg können wir vergessen! ich glaube nicht, dass rappi und chiasso die sache noch verkacken werden!!

Du weisst schon, dass die beiden besten 3ten auch noch in den Aufstiegsspielen dabei sind?

Es ist noch gar nichts verspielt. Dank der guten Hinrunde sind wir immer noch dabei. Aber jetzt ist der Vorsprung weg und nun müssen die Resultate definitiv her!

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BaDeNeR am Do 08 Apr 2010, 17:58

Roonaldo schrieb:Du weisst schon, dass die beiden besten 3ten auch noch in den Aufstiegsspielen dabei sind?

ja natürlich weiss ich das, aber mit dieser leistung liegt nicht einmal platz 3 drin!!! ich glaube eben, dass baden länger brauchen wird um sich wieder zu finden und dann wird es schon
zu spät sein!!!
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BADEN am Mi 21 Apr 2010, 20:00

Das Glück das Baden hat.
Zug hat keine CHL Lizenz beantragt.

AUF GEHTS ZUM AUFSTIEG! bounce cheers

ChL-Lizenz (Lizenz IV) erhalten:
FC Münsingen
FC Tuggen
FC Baden
FC Rapperswil-Jona
Etoile Carouge FC
FC Chiasso
FC Meyrin

ChL-Lizenz (Lizenz IV) verweigert:
SR Delémont
SC YF Juventus
FC Martigny-Sports
BSC Old Boys Basel
ES FC Malley LS
FC Grenchen

Gruppe 1:

1. FC Martigny-Sports 24 13 4 7 44 : 34 43
2. FC Sion M-21 23 12 6 5 53 : 40 42
3. CS Chênois 24 11 7 6 36 : 31 40
4. FC Echallens 23 11 6 6 51 : 39 39
5. FC Fribourg 23 10 6 7 43 : 31 36
6. SC Düdingen 23 10 6 7 48 : 40 36
7. FC Meyrin 24 8 11 5 50 : 40 35
8. ES FC Malley LS 23 9 7 7 47 : 38 34
9. FC Grand-Lancy 23 10 3 10 36 : 44 33
10. Etoile Carouge FC 23 9 5 9 47 : 44 32

Gruppe 2:

1. FC Zürich U-21 23 14 6 3 52 : 22 48
2. SC YF Juventus 23 13 8 2 37 : 23 47
3. FC Basel 1893 U-21 23 12 5 6 50 : 37 41
4. SR Delémont 23 12 4 7 45 : 43 40
5. FC Münsingen 23 11 6 6 41 : 27 39
6. FC Breitenrain 23 8 10 5 41 : 29 34
7. FC Grenchen 23 9 7 7 29 : 21 34
8. Grasshopper Club Zürich U-21 23 9 6 8 50 : 43 33
9. BSC Old Boys 23 8 7 8 34 : 34 31
10. FC Winterthur U-21 23 8 6 9 37 : 46 30

Gruppe 3:

1. FC Chiasso 23 15 4 4 50 : 23 49
2. FC Rapperswil-Jona 23 14 5 4 52 : 32 47
3. Zug 94 23 12 3 8 38 : 36 39
4. FC Luzern U-21 23 11 4 8 32 : 34 37
5. FC Baden 23 10 6 7 42 : 22 36
6. FC Tuggen 23 11 3 9 53 : 37 36
7. GC Biaschesi 23 10 2 11 35 : 39 32
8. FC Lugano U-21 23 9 5 9 34 : 38 32
9. FC Mendrisio-Stabio 23 9 4 10 27 : 32 31
10. USV Eschen/Mauren 23 8 6 9 41 : 45 30

Für Baden ist es nun wichtig, dass sie vor Tuggen bleiben - alles andere ist egal!
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BADEN am Mi 21 Apr 2010, 23:01

So Baden ist jetzt genau 3 Punkte hinter Tuggen! Aufstieg doch verschieben? Schade...
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  Roonaldo am Do 22 Apr 2010, 00:54

3 Punkte sind nicht viel....

Wir müssen nur beginnen zu gewinnen! Heute hatten wir keine schlechte Ansätze, aber es wollte wieder nicht!

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BaDeNeR am Do 22 Apr 2010, 01:36

also das ist mal echt krass, man ist immer noch in den aufstiegsspielen dabei. obwohl man letzter zeit nur punkte am abgeben ist.

baden muss tuggen überholen, dass schaffen die.

aber jetzt mal ne frage, wenn baden tuggen überholen sollte, ist es dann auf sicher dass baden bei den aufstiegsspielen mit macht? ich meine es sind ja 7 mannschaften die die lizenz
bekommen haben, normalerweisse spielen 8 teams für den aufstieg. schlussendlich werden nur die 4 besten teams bei den aufstiegsspielen mitmachen, ansonsten ist es doch nicht möglich
oder??
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  Roonaldo am Do 22 Apr 2010, 10:18

BaDeNeR schrieb:also das ist mal echt krass, man ist immer noch in den aufstiegsspielen dabei. obwohl man letzter zeit nur punkte am abgeben ist.

baden muss tuggen überholen, dass schaffen die.

aber jetzt mal ne frage, wenn baden tuggen überholen sollte, ist es dann auf sicher dass baden bei den aufstiegsspielen mit macht? ich meine es sind ja 7 mannschaften die die lizenz
bekommen haben, normalerweisse spielen 8 teams für den aufstieg. schlussendlich werden nur die 4 besten teams bei den aufstiegsspielen mitmachen, ansonsten ist es doch nicht möglich
oder??

Ja, Baden ist dann die Drittbeste Mannschaft in der Gruppe 3. Ein anderes Team als Tuggen hat die Lizenz gar nicht angefordert! Und wie schon erwähnt kommen die beiden besten Dritten auch in die Aufstiegsspiele, und weil in den anderen Ligen ein Chaos herrscht wäre momentan Baden locker der beste Dritte! Interessant ist wie du erwähnt hast, dass bisher nur 7 Teams die Lizenz bekamen. Jedoch gibt es 8 Plätze! Ich weiss nicht genau, was in dieser Situation geschieht, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Baden dann sowieso dabei ist, weil sie auf den Papieren fähig sind aufzusteigen. Das sportliche spielt dann gar keine Rolle! Krass oder? affraid

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BaDeNeR am Do 22 Apr 2010, 15:40

ja das wäre schon krass, würden keine anderen mannschaften mehr die lizenz bekommen.
Völlig unverdient würde baden an den aufstiegsspielen mitmachen, aber wenn juckt das schon Cool

hauptsache wir steigen auf, wie wir das anstellen ist mir egal Very Happy




was meint ihr, bekommen die anderen mannschaften in der 2. instanz noch die lizenz oder nicht?
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  Reto am Do 22 Apr 2010, 16:37

der FC Münsingen und der FC Tuggen haben Infrastruktur und Fanmässig genau so wenig in der Challenge league zu suchen wie der fc baden.sportlich sind wir mommentan einfach viel zu weit weg.

wollen wir uns die nächste saisson nur blamieren?und um die letzten 3 Plätze spielen.?
da sage ich nein danke dieses spielchen habe ich mehrere jahre mitgemacht das macht definitiv keinen spass.

mit dieser Manschafft kan man den Aufstieg sicher schaffen aber danach die klasse halten wird leider viel zu teuer.

wenn wir aufsteigen wollen und ne Chance haben wollen in der folgenden saisson .dann müssen wir eine gute Manschaft haben die die 1 Liga dominiert und in der Gruppe den 1-2Rang belegt

diese Manschaft kann dann mit 3-4 Guten spielern aufgestockt werden und dann passt es.
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BaDeNeR am Do 22 Apr 2010, 18:51

ich denke, dass der fc baden es schaffen könnte, wenn die mannschaft anfangen würde wie in der vorrunde zusammen zu spielen! sie können das, es muss bei den spielern klick machen!
und in der chl würden wir gut mithalten können, wenn die mannschaft wie in der vorrunde spielen würde.

fanmässig würde in der chl bei baden sowieso viel mehr gehen als jetzt, obwohl man sagen muss, dass es jetzt schon für eine 1. liga mannschaft beachtlich ist!


als baden damals gegen biel in den aufstiegsspielen gespielt hatte, bekam der fc baden 20 anfragen von chl-spielern, die gerne bei baden spielen würden falls diese aufsteigen würden!
der fc biel steigt auf und hat praktisch die komplette mannschaft ausgewechselt nur 2 spieler von der alten mannschaft konnten bleiben!!! darum sind sie jetzt auch so gut in der chl.
ich denke beim fc baden würde es ähnlich abgehen, minimum 5 spieler würden ausgewechselt werden!

wie viel grösser würde das budget in der chl beim fc baden eigentlich werden, wenn sie aufsteigen würden? ungefähr ?
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BADEN am Do 22 Apr 2010, 19:08

Was Reto schreibt ist schon wahr. Jedoch irgendwann muss man wieder rauf. Und wenn man ehrlich ist, hat Baden seit dem Systemwechsel (ohne Auf und Abstiegsrunde) Nie vorne Mitgespielt in der NLB, sondern war immer hinten drin! Aber das ist es was es für mich ausgemacht hat, dass ich Baden Fan bin. Die Spannung. Besser als im Niemandsland wo es um nichts geht. Deswegen fand ich das frühere System mit den Auf und Abstiegsrunden gut, es war immer Spannung dabei.

Ich denke Fantechnisch ist man auf gutem Weg. Klar gibt es in der NLB grosse Mannschaften mit vielen Fans...aber die Hälfte hat kaum Fans! Und man ist Fantechnisch im Moment weiter, als zu NLB Zeiten.
Die Mannschaft ist schon gut, jedoch fehlt da etwas im Kopf! Für die NLB müsste man klar neue Spieler holen, vor allem Defensiv und auch ein zwei Spielmacher Typen.
Infrastrukturell ist das ESP eigentlich gut, klar müssten Anpassungen gemacht werden, wobei die Stadt auch versichert hat, dass sie den Verein finanziell unterstützt.

ALSO wenn man die Chance hat, warum nützt man sie nicht? Wer weiss, was nächste Saison wird, wenn man wieder 1. Liga spielt?

Thema Biel! Biel hat auch viel mehr Geld! Baden könnte kaum die Ganze Mannschaft auswechseln. Ich denke es wären nur wenige Transfers möglich bei Baden.
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BaDeNeR am Do 22 Apr 2010, 19:17

BADEN schrieb:Thema Biel! Biel hat auch viel mehr Geld! Baden könnte kaum die Ganze Mannschaft auswechseln. Ich denke es wären nur wenige Transfers möglich bei Baden.

ja das wäre jetzt z.B. ein punkt wo man bei einem aufstieg abb oder alstom als sponsoren anfragen könnte. dann hätte wir auch ein bisschen mehr geld für 1 oder 2 spieler mehr.
ich bin mir sicher das man es so regeln könnte, dass der fc baden dann nicht irgendwie alstom baden heisst oder so etwas in der art.

hat biel den soo grosse sponsoren? die waren auch irgendwie 20 jahre lang 1. liga.

wenn man nervenkitzel und spannung liebt, gibt es keinen besseren verein als der fc baden Very Happy
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  Roonaldo am Do 22 Apr 2010, 19:19

Das Ganze reguliert sich doch von selber! Wenn wir in die Aufstiegsspiele kommen, dann ist es schön und gut (ob verdient oder nicht). Versuchen können wir es da ja, obwohl wir in der derzeitigen Verfassung keine Chance hätten!

Aber die Aufstiegsspiele haben sowieso ihre eigenen Gesetze.. Wenn die Mannschaft einen guten Tag erwischt ist alles mögich (so à la Cup)

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BaDeNeR am Do 22 Apr 2010, 19:46

Roonaldo schrieb:Das Ganze reguliert sich doch von selber! Wenn wir in die Aufstiegsspiele kommen, dann ist es schön und gut (ob verdient oder nicht). Versuchen können wir es da ja, obwohl wir in der derzeitigen Verfassung keine Chance hätten!

Aber die Aufstiegsspiele haben sowieso ihre eigenen Gesetze.. Wenn die Mannschaft einen guten Tag erwischt ist alles mögich (so à la Cup)


ja da hast du recht, in dieser verfassung können wir es vergessen
aber es wäre machbar, wenn man die mannschaft wieder aufpäppeln würde.

aber lieber nicht zu früh freuen, wenn die anderen mannschaften in der 2. instanz die lizenz bekommen und baden es nicht schafft tuggen zu überholen
wird es schwierig Neutral
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BADEN am Do 22 Apr 2010, 19:51

Baden muss nur Tuggen überholen! Egal wie viele Vereine noch die Lizenz erhalten! Da aus der Gruppe drei nur
Chiasso, Rappi, Baden und Tuggen die Lizenz angefordert haben!!! Zug und der Rest kann also nicht aufsteigen, egal ob sie am ende vor baden und tuggen stehen!

Und alle Mannschaften die sich beworben haben, werden wohl die Lizenz erhalten. ISt jedes Jahr das selbe..nur selten bekommt eine Mannschaft keine Lizenz am Ende....
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  Reto am Do 22 Apr 2010, 21:16

was dass ¨für ein kaspertheater ist zeigen die lizenzeingaben der gruppe 1

7 Platz ES FC Malley
8 Platz Meyrin Very Happy das waren noch zeiten als Meyrin und baden in der CL spielten
10 Platz Et Garouge alte bekannte solange servette nicht im A ist bringt ein 2er Genfer b Klub nichts

sollten wir dabei sein will ich natürlich auch aufsteigen,aber wenn wir nach einer solchen Saisson nicht dabei sind bin ich nicht mal traurig.

über all die erstliga jahre hinweg gsesehen hätten wir den Aufstieg in der Saisson wo wir gegen Biel ein Tor zuwenig hatten am meisten verdient.
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BADEN am Do 22 Apr 2010, 21:44

klar..auch die einzige saison, wo wir die aufstiegsspiele erreichten Very Happy
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  Reto am Mo 26 Apr 2010, 19:46

BaDeNeR schrieb:
wie viel grösser würde das budget in der chl beim fc baden eigentlich werden, wenn sie aufsteigen würden? ungefähr ?
wir hatten damals ca 700000fr Budget in der CL und dass war eines der kleinsten.

heute sind wir bei geschätzten 400000-500000


.
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BaDeNeR am Mo 26 Apr 2010, 20:01

wir hatten damals ca 700000fr Budget in der CL und dass war eines der kleinsten.

heute sind wir bei geschätzten 400000-500000


könnte es sein, dass dieses mal baden ein höheres budget haben wird? ist ein budget von 900`000 CHF bis zur 1M CHF realistisch?
mit 700`000 CHF würde doch wieder die gleiche kacke in der CHL laufen.
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  BADEN am Mo 26 Apr 2010, 22:16

es wird so oder so die gleiche kacke laufen. baden wird nie oben mitspielen können. im moment jedenfalls nicht.
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstieg verschoben auf nächste Saison?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten