Szene

Nach unten

Szene

Beitrag  FreddyMaskot am Di 23 März 2010, 11:59

Was lauft so in der Szene? welche Gruppierungen etc..? wurden die Stadionverbote wirklich ausgesprochen? Neutral

FreddyMaskot

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  Pro Fankultur am Di 23 März 2010, 19:24

FreddyMaskot schrieb:Was lauft so in der Szene? welche Gruppierungen etc..? wurden die Stadionverbote wirklich ausgesprochen? Neutral

Komm doch an die Heim- und Auswärtsspiele, statt dich hier im Forum zu informieren!

Pro Fankultur

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  footballfanatic am Mi 24 März 2010, 14:46

zuerst soll mal etwas fussballerisch gehen bevor wir gross über die szene sprechen - szenemässig auf challenge league niveau und fussballerisch nicht mal auf 1. liga niveau....
avatar
footballfanatic

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BADEN am Mi 24 März 2010, 21:12

Ich denke, seit dem Abstieg hat sich in Baden Fantechnisch einiges getan. Man ist wieder eine Adresse im Fussball. Jedoch finde es schade, dass die verschiedenen "Fanclubs" kein miteinander gefunden haben. Die einen meinen sie sind etwas besseres und wollen nicht zu den anderen in die Fanecke und andere provozieren nur. Und wieder andere benehmen sich wie die alten Säcke, die auf der Tribüne ihren Stumpen rauchen.

So wurde ein Fanclub gegründet, der gut startete, aber sehr schnell auch wieder verschwand. Was ist los, Seelenfreunde?

Ich denke, man muss sich nach dem orintieren, was die letzten Spiele so läuft. Die "bösen" Jungs haben sich einwenig gebessert. Klar kann man mal scheisse machen, aber nicht jedesmal.
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BaDeNeR am Do 25 März 2010, 21:52

ich finde auch, dass seit dem abstieg die fan-szene sich erst richtig angefangen hat zu entwickeln!

mit dem aufstieg würden automatisch noch mehr fans kommen, ich denke sogar das es nicht einmal so lange dauern würde und die fankurve wäre voll!!
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  footballfanatic am Fr 26 März 2010, 17:34

Fantechnisch denke ich auch, dass wir vielen CHL-clubs voraus sind. wie man auch gesehen hat gegen yb können wir eine Kurve von gut 100 Leuten füllen. Viele kommen nun nicht mehr an die Heimspiele, weil es ja nach dem Cupspiel Stadionverbote gab. Sonst denke ich hätte man schon jetzt gute Stimmung im Esp. Der Verein versucht aber auch nicht das Gespräch mit den Betroffenen zu suchen um mit ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden, statt ihnen ein Stadionverbot zu geben welches eine ungewisse Zeit lang dauert. Und das mit den gespaltenen Fanszenen fidne ich auch schade...Wir sind alle Badener und könnten alle in die gleiche Ecke stehen! Very Happy
avatar
footballfanatic

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BaDeNeR am Fr 26 März 2010, 18:43

viele chl-vereine haben nicht wirklich fans, sondern einfach nur zuschauer (z.B. wohlen).
die stadionverbote sind total überflüssig!! kaum gibt es mal stimmung im esp wird es im keim erstickt!!
wenn sich der fc baden in der chl etablieren kann, rechne ich mit 200 bis 300 fans, das wäre echt geil

morgen muss der fc baden siegen und in den folgenden 2 heimspielen auch, selbstverständlich, wir dürfen nicht den anschluss an rappi verlieren!
und in die aufstiegsspiele möchte ich auch nicht als bester 3 platzierter erreichen!

die vorrunde lief doch soo gut, die gleiche leistung brauchen wir auch jetzt.
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BADEN am Fr 26 März 2010, 22:51

200-300 denke ich nicht. Denn die meisten die auch heute da sind, sind MODEFANS! Sie springen auf den fahrenden Zug und steigen bei der nächsten Haltestelle aus. Aber wann hatte Baden zuletzt so viele FANS wie heute? Wann?

Man muss diese Chance nützen um etwas aufzubauen. Ich denke in der CHL wäre man Fantechnisch knapp in der TOP 10.
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BaDeNeR am Fr 26 März 2010, 23:10

ja das mit den modefans stimmt schon, aber wenn z.b. der fc baden in der chl erfolgreich ist und immer wieder in den oberen ränge mitspielt
kann dies mal gut möglich eintreffen. vielleicht viele modefans, aber hauptsache fans Very Happy

so weit ich mich erinnern kann, hatte der fc baden in der chl praktisch keine fans oder?
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  Roonaldo am So 28 März 2010, 19:06

D & D war immer dabei! Darum muss ihnen auch immerwährenden Respekt gezollt werden.

Auch Seelefrede war da, jedoch noch unorganisiert, genau so wie die "neue" Kurve. Mindestens ein Viertel davon war immer wieder oder auch regelmässig im Esp anzutreffen.

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BADEN am So 28 März 2010, 20:31

Du verwechselst FAN mit ZUSCHAUER!

Einzig was zu NLB Zeiten war, ist D&D .
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BaDeNeR am So 28 März 2010, 21:18

ja das stimmt, in der chl gabs ausser d&d nichts !!

gestern hatten wir wieder gute stimmung im esp!
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  Roonaldo am So 28 März 2010, 21:25

BADEN schrieb:Du verwechselst FAN mit ZUSCHAUER!

Einzig was zu NLB Zeiten war, ist D&D .

Verstehe nicht wirklich, was du meinst? Wie definiert sich ein Fan?

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BADEN am Mo 29 März 2010, 18:55

Ich meine, dass ein FAN die Mannschaft in irgendeiner weise unterstütz und nicht nur im Stadion sitzt. Und zu NLB Zeiten gab es nichts aus D&D
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  Roonaldo am Mo 29 März 2010, 21:27

aha...

ja gut, das ist auch ziemlich relativ. Ich gehe seit ich 8 bin an jedes Spiel, dass ich besuchen kann. Auch ich schreie alle fünf Minuten ein "Hopp Bade". D&D brachte lange Zeit auch nur alle 10 Minuten ein Gesang.. Nur deswegen find' ich diese Kategorisierung problematisch!

Aber egal! Hopp Bade. Alles is Esp am Donnschtig!

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  footballfanatic am Mo 29 März 2010, 21:29

Am Samstag war die`"Kurve" schön voll Very Happy macht freude sowas!!! am donnerstag alle ins esp! Smile
avatar
footballfanatic

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BADEN am Mo 29 März 2010, 22:38

Komm schon Roonaldo. Juhuu jemand schreit ein Hopp Bade. Warum war es denn zur NLB Zeit so leise im Stadion. Es waren teilweise scheiss Spiele ohne Nichts. Teilweise glichen sie partien wie 2.Liga oder noch tiefer, wo nur Familienangehörige und Freunde anwesend sind. Die momentane "FAN Szene" kann man zu NLB kaum vergleichen. Die jungen haben übernommen! Und früher waren die einzigen die sich etwas getraut haben und die Farben des FC Baden getragen waren halt schon Dick und Durstig.
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BaDeNeR am Mo 29 März 2010, 22:55

ja da gebe ich "BADEN" recht, die heutige stimmung und die heutigen fans kann man kaum mit der zeit in der chl vergleichen
aber das hat auch mit der einstellung der leute zu tun, ob sie ihre stadt lieben, sich für ihre stadt und region interessieren, ob sie bereit sind zu fanen etc.
die jungen interessieren sich immer mehr fü die Stadt und präsentieren/unterstützten ihre stadt wo es nur geht, so auch im fussball

ich finde es im moment echt klasse, war letzte woche beim mendrisio spiel auch in der kurve und habe da auch mit gesungen
war echt geil, gute stimmung, geile leute weiter soo!!
am donnerstag bin ich auf jeden fall wieder dabei!! Smile FC BADE FOR LIVE Wink
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  Roonaldo am Mo 29 März 2010, 23:11

BADEN schrieb:Komm schon Roonaldo. Juhuu jemand schreit ein Hopp Bade. Warum war es denn zur NLB Zeit so leise im Stadion. Es waren teilweise scheiss Spiele ohne Nichts. Teilweise glichen sie partien wie 2.Liga oder noch tiefer, wo nur Familienangehörige und Freunde anwesend sind. Die momentane "FAN Szene" kann man zu NLB kaum vergleichen. Die jungen haben übernommen! Und früher waren die einzigen die sich etwas getraut haben und die Farben des FC Baden getragen waren halt schon Dick und Durstig.

Wenn viele einzelni zusammen stehen und Hopp bade rufen, dass sind es ja plötzlich Fans nicht?
Dass es jetzt lauter ist hat mehr damit zu tun, dass die Menge grösser geworden ist. Wenn man nebeneinander steht pusht man sich gegenseitig. Der FC Baden ist momentan im Trend (keine Ahnung warum^^). Doch kann er das auch übermorgen wieder nicht mehr sein. Aber ich möchte nochmals betonen, dass ich nichts gegen die momentanige Entwicklung habe. Ich stehe ja selbst mittendrin! Für mich definiert sich ein Fan schlichtweg nicht über den Gesang. Ist hald jedermanns Definitionssache...

Dabei bleibts von meiner Seite. Gute Nacht!
Wink

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BaDeNeR am Mo 29 März 2010, 23:17

ist ja egal, hauptsache alle halten zusammen und unterstützen den fc baden mit gesängen und schreien usw. Smile

die kurve wird voller und das gefällt mir, jetzt muss nur noch der aufstieg her!!

fantechnisch sind wir schon in der chl Wink
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BADEN am Mo 29 März 2010, 23:24

Ja es geht. Für mich persönlich ist ein FAN, eine Person die Mannschaft dauernd unterstützt. Ich meine z.B. Seelenfriede, stand manchmal auch mit 50 Jungs und Mädels an der Mittellinie, war aber kaum was zu hören. Und heute?
Ein Hopp Bade reicht da nicht. Ich kann mich noch an das Entscheidende Spiel gegen Wohlen erinnern. Wo man 2-0 vor 2000 Zuschauern gewonnen hat. Die letzten 5 Minute waren StandingOvation. Da hatte man auch nur bei den 2000 Zuschauern Gänsehaut, da alle mitmachten, sogar die Wohler! 2000 Fans die im Rythmus klatschten für den FC BADEN! Das war das beste Spiel, was ich bisher von Baden miterleben durfte.

D&D waren manchmal 20, manchmal 30 Stück, aber auch manchmal 5 Stück und trotzdem haben sie versucht die Mannschaft zu unterstützen.

Die momentane Entwicklung finde ich auch Klasse! Wenn sich das ganze hält, kann man in einpaar Jahren in der NLB zu mindest ganz vorne mitreden von den FANS ausgehend, was sportlich wird, das wird man sehen.
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  BaDeNeR am Fr 02 Apr 2010, 13:04

gegen tuggen waren wieder viele fans dabei Smile

war schon geile stimmung, wäre toll wenn alle bei jedem heimspiel dabei wären oder noch besser wenn wir alle zusammen an die auswärtsspiele gehen würden.

viele kennen die gesänge noch nicht so gut (z.B. ich Very Happy ) , wenn da alle mal geübt sind
können wir eindeutig, mächtig stimmung machen!!!

gestern waren wir zum teil echt laut cheers
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  footballfanatic am Fr 02 Apr 2010, 14:35

ja gestern war gut von der Stimmung her!Smile Es ist einfach wichtig das alle am Ball bleiben! Sonst macht es keinen Sinn. Gestern waren auch etwa 15-20 abwesend die sonst auch immer dabei sind. und es waren neue Gesichter zu sehen. Mit gut 55 Jungs kann man Stimmung machen...
avatar
footballfanatic

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Szene

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten