Pro Retro-Logo

Nach unten

Pro Retro-Logo

Beitrag  chet am So 07 Feb 2010, 17:41

Ich bin schon seit langer Zeit der Meinung das man zurück zum "Original" FC Baden Logo zurück finden sollte.
Das Traditionelle Logo, der 80er Jahre, trägt die Zahl 1897 gut und steht auch dafür. Das Neue ist ein Spleen der späten 90er Jahre und hat leider keinerlei Ausstrahlung. Es sieht gar billig und kindlich aus. Dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Das reine Baden Wappen, wie auch schon getragen wäre auch besser als das jetzige, jedoch zur Identifikation nicht sehr geeignet. Das FCB übereinander, der 20er Jahre, wäre eine weitere Option, jedoch in anbetracht der "Grossen" FCB, und ihren ähnlichen FCB Darstellungen, nicht sehr unique.
Klar ist es ein Aufwand, möglicherweise auch in finanzieller Hinsicht (Briefköpfe etc.), der aber schleichend abgebaut werden könnte.
Das alte Logo zeigt mehr Substanz und könnte auch so ein positives Zeichen für die Werbung und potentielle Werber sein.
Ich plädiere für "Zurück zum alten Logo", beim Aufstieg sowieso, beim verbleib in dieser Liga, je nach Aufwand.

Was denkt Ihr?
avatar
chet

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pro Retro-Logo

Beitrag  BADEN am So 07 Feb 2010, 19:06

welches Logo meinst du genau? Gab da ja einige in der Geschichte des FC Baden!
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pro Retro-Logo

Beitrag  BADEN am So 07 Feb 2010, 19:32

ah das logo! das durfte ich damals bei den junioren auch noch tragen..es war aber auch noch in den 90er jahren. jedenfalls bei den junioren.
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pro Retro-Logo

Beitrag  chet am So 07 Feb 2010, 19:41

Sorry, ja dasjenige in meinem Avatar.

Habe dieses, sowie alle weiteren mir bekannten, getragenen Logos (FCB im Kreis und übereindnaer, Badener Wappen, das angesprochene und das jetzige) versucht zu posten, aber dies hat nicht geklappt.

Meines wissens kam das jetztige Logo in der Saison 1996/97 zum Einsatz.

PS, mit dem gewünschten Logo müssten dann (wäre es schön) auch die Rot-Weissen, längsgestreiften, Trikots getragen werden.
avatar
chet

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pro Retro-Logo

Beitrag  BADEN am So 07 Feb 2010, 19:48

Ja die waren eh schöner als die heutigen! Vorbild AJAX wie früher!!! Das waren noch Zeiten!
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pro Retro-Logo

Beitrag  1897 am Di 09 Feb 2010, 19:36

Doppeltes JA (Logo und Shirt).
avatar
1897

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pro Retro-Logo

Beitrag  chet am Mi 14 Apr 2010, 20:21

Mit solch kleiner Resonanz habe ich nicht gerechnet. Akzeptiere dies jedoch.

Zur Zeit sind nur die Punkte von Bedeutung.
avatar
chet

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pro Retro-Logo

Beitrag  BaDeNeR am Mi 14 Apr 2010, 20:51

ich finde das alte logo auch viel besser, ich frage mich wieso die überhaupt das logo gewechselt haben!!

das aktuelle logo spricht eher die kinder an!
avatar
BaDeNeR

Anzahl der Beiträge : 182
Ort : Baden
Anmeldedatum : 25.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pro Retro-Logo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten