Sponsoring

Nach unten

Sponsoring

Beitrag  chet am Fr 22 Mai 2009, 20:22

Wie die Sponsoring-Situation wohl ausschaut, bei unserem geliebten FC Baden?

Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren, aber in letzter Zeit besonders, da ja die schicke Loge gebaut worden ist.
Gratulation an den Verein und die Verantwortlichen, in Bezug auf die Loge. Toll umgesetzt und eine starkes Zeichen für die Zukunft (von wegen das man weiter Kämpfen will und ambitioniert ist). Danke.

Wie hat sich diese Situation auf die Sponsoren ausgewirkt? Ich denke man kann jetzt vermehrt die Sponsoren im Esp treffen, aber hat es auch Neue gebracht. Scheint mir nicht so, wenn ich auf die Banden, ins Match-Programm oder auf die Spiel-Dresses schaue.
Klar ist dies der schlechteste Zeitpunkt um Sponsoren zu finden, mit der ganzen Krise und unsere Liga-Zugehörigkeit. Jedoch ist der Status-Quo schon seit Jahren der Selbe und dies macht mich stutzig.
Was mich am meisten Ärgert ist, dass man die beiden Zugpferde, unserer wirtschaftlich starken Region, nicht an Bord bringt. Namentlich die Alstom und die ABB.
Aus diesen Firmen, ok der alt ehrwürdigen BBC, entstand dieser Verein. Das will mir einfach nicht in den Kopf.

Hier ein Vorschlag:
Sponsoring, sprich T-shirt Sponsor (mit internet Adresse), der Alstom. Ganz speziell der Montage-Abteilung. Diese Abteilung sucht immer Personal für ihre Montagearbeiten und dies im ganzen Land (da der Wohnsitz nicht in dieser Region sein muss). Wo besser an (Junge)-Menschen herantreten als beim Sport. Ok an den Unis, aber das haben sie schon abgedeckt.
Auch hat diese Abteilung immer Geste aus Übersee, welche man ins Esp einladen könnte. Ist doch sicher ein Event.
Sehe dies immer als win win –Situation, in meinen Gedanken. Alstom hätte mehr Bewerbungen und könnte ihren Gästen etwas Kleines bieten und der FC solide Unterstützung. Sicher würde sich dies auch in den Zuschauerzahlen zeigen, denn damit wäre ein weitere Grundstein zur Identifikation mit dem Verein gelegt. Wo besser Werbung für Spiele machen als im Werk und in den Büros, mit der eigenen Firma als Sponsor.
Apropos Werbung: Wie Kann es sein, das Wettingen ihre Spiele in der RVBW auf dem Bildschirm ausschreibt und Baden nicht. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Aushang für ein Spiel, an einem öffentlichen Ort gesehen habe. Wen man nicht die AZ liest weis man nicht wenn die Spiele sind und so sind immer die treuen 300 Fans am start.

Ich hoffe der Verein lässt nichts unversucht und fragt die Grossen zwei Zugpferde jedes Jahr aufs Neue an. Manager und Strategien wechseln und so besteht jedes Jahr eine neue Chance.

Sponsoring, Erfolg und Zuschauerzahlen ist alles in einer Spirale oder besser gesagt steht in einem Dreiecksverhältnis. Nichts geht ohne das Andere. Daran sollte/muss man arbeiten.

Mit vollem Vertrauen, Hopp Baden
avatar
chet

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sponsoring

Beitrag  doggy-bag am Di 26 Mai 2009, 09:21

@ Chet

So wie ich aus dem Umfeld des FC Baden gehört habe, wurde der Verein von Seiten der ABB und Alstom bereits mehrere Male angegangen. Diese beiden Firmen wollten mit grösseren Sponsoring-Beiträgen den FC Baden unterstützen, was allerdings von Seiten des Vereins abgelehnt wurde. Mal schauen, ev. wird in nächster Zeit ein weiterer Versuch dieser 2 Unternehmen unternommen um beim FC Baden endlich mal einsteigen zu können. We will see...

doggy-bag

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sponsoring

Beitrag  Roonaldo am Fr 29 Mai 2009, 10:49

Was ist dann bis jetzt das Problem beim Sponsoring? Warum holt man sie nicht an Land? Wollen sie andere (Trikotsponsor etc.) verdrängen?

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sponsoring

Beitrag  chet am Fr 29 Mai 2009, 20:01

[quote="doggy-bag"]@ Chet

So wie ich aus dem Umfeld des FC Baden gehört habe, wurde der Verein von Seiten der ABB und Alstom bereits mehrere Male angegangen. Diese beiden Firmen wollten mit grösseren Sponsoring-Beiträgen den FC Baden unterstützen, was allerdings von Seiten des Vereins abgelehnt wurde.

Wenn dies der Wahrheit entspricht, was ich glauben möchte jedoch aber leider nicht tue, wäre es ein riesen Skandal.

Ich hoffe jemand schnapt dies auf und bringt es am Dienstag an der GV zur Sprache.
avatar
chet

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sponsoring

Beitrag  vandalone am Fr 29 Mai 2009, 20:37

ich denke früher oder später hätten die beiden badener grossfirmen die ganze führung im verein übernommen und dann hätten wir hier in baden wie in östereich. willkommen beim 1.liga spiel vom FC Alstom Baden ABB gegen den FC Zürich U21

vandalone

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sponsoring

Beitrag  1897 am Sa 30 Mai 2009, 11:27

vandalone schrieb:ich denke früher oder später hätten die beiden badener grossfirmen die ganze führung im verein übernommen und dann hätten wir hier in baden wie in östereich. willkommen beim 1.liga spiel vom FC Alstom Baden ABB gegen den FC Zürich U21

Welch klassisches Stammtisch und Ultra-Gerede, von Leuten die sagen: "d'Beiz / d'Gang isch de mikrocosmos vo mim d'hei".
Zu solch einem Szenario, mit Namens-Aenderung, muss es doch gar nicht kommen. Oestereichische Verhältnisse haben wir auch keine (auch wenn es hier schon Teams hat welche auf dem Hintern Hackle Werbung haben).
Nicht das man von einem TSG Hoffenheim Beispiel träumen muss, aber die Ansätze vom Einbezug der grossen Firmen der Region ist sicher richtig.
Ansonsten verkommt das ganze zu einem KMU-Filz, welches wir möglicherweise schon haben.
So oder so ist immer viel auf dem Spiel und nicht zuletzt die Jugend-Förderung und Jugend-Arbeit.

Mal sehen ob die Aussage von doggy-bag, etwas Wellen wirft.
avatar
1897

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sponsoring

Beitrag  chet am So 03 Jan 2010, 20:35

Was geht wohl auf dieser Ebene?
Denn wenn in anderen Thema-Bereichen vom Aufstig gesprochen wird, müsste auch dieses Thema aufkommen.
Was geschah mit der Stadion-Namen Idee?
Hier müsste mehr transparenz an den Tag gelegt werden. Durch die Presse wohlvermerkt. Dies mit Ideen und Angeboten. Nur so kommen die Grossen aus unserer Region an Bord (hier reicht das Cüpli und die Mund zu Mund propaganda nicht weiter).
avatar
chet

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sponsoring

Beitrag  1897 am Do 07 Jan 2010, 00:26

BADEN schrieb:sie warten wahrscheinlich dass die az was schreibt, da man selber zu faul ist. es ärgert mich dass der verein in der letzten zeit so wenig schreibt. alle news und spielberichte sind 1:1 von der AZ! Ist eigentlich kein Wunder wenn man in Asien sitzt..... Rolling Eyes

z.B. jetzt das Turnier in Weil am Rhein, man hätte es gar nicht schreiben müssen, ist gleich wie eine/zwei Stunden vor beginn des Turniers! übrigens hab ich deutschen medien gelesen, dass der Fcbaden in Tiengen ein weiteres turnier bestreiten wird..keine ahnung ob dies stimmt..

man bekommt von der offiziellen seite des fcbaden kaum etwas mit..alles nur über die AZ oder andere Seiten....Testspiele sind auf football.ch schon aufgelistet (ein oder zwei) aber vom FCBaden hört man ncihts...will man etwa keine Zuschauer dabei haben?

chet schrieb:mehr transparenz

Alle Mitteilungen, in der AZ, sind doch vom selben Herrn. Nichts gegen die Beiträge oder diesen Herrn, aber so ist keine obijektivität drin (viel zu nahe am Club).
Kritik kann auch motivierend sein. Die Jungen Spieler müssen dies lernen, wollen sie weiter und die erfahrenen kennen es. Somit kann man schon einmal von Zeit zu Zeit klartext reden (wird manchmal gemacht aber längst nicht immer und in aller deutlichkeit).
Wir müssen zurüch in die Nati B, da bekommen die Jungs Noten.

Der Club braucht die Sponsoren, die Sponsoren brauchen die Medien und die Medien brauchen den Club, welcher wiederum Zuschauer braucht (welche man via die Medien und die Sponsoren erreicht).

Good Luck FC.
avatar
1897

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sponsoring

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten