Lizenzentscheide

Nach unten

Lizenzentscheide

Beitrag  vandalone am Mi 06 Mai 2009, 20:12

Hallo

Die lizenzentscheide in erster instanz sind gefallen:

DCL-Lizenz (Lizenz IV) erhalten:

FC Schötz
FC Tuggen
FC Baden
SC Kriens
FC Le Mont-sur-Lausanne
Etoile Carouge
SR Delémont
FC Meyrin
ES FC Malley LS

DCL-Lizenz (Lizenz IV) verweigert:

FC Solothurn
FC Rapperwil-Jona
SC Cham
FC Chiasso
FC Fribourg
FC Bulle
USV Eschen/Mauren

wenn rappi oder chiasso die lizent nicht kriegen würden in der zweiten instanz, würde der fc baden nachrutschen?(eschen und u21 dürfen nicht aufsteigen) oder was wäre dann los?

vandalone

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  Ole72 am Do 07 Mai 2009, 10:35

Aus dem Reglement der 1. Liga:


Vereine, die weder von der Lizenzkommission der SFL noch von der
Rekursinstanz für Lizenzen eine Lizenz erhalten, sind nicht berechtigt, an
den Aufstiegsspielen in die Challenge League teilzunehmen.

Falls eine Mannschaft aufgrund der obenerwähnten Bedingungen zur
Teilnahme an den Finalspielen nicht zugelassen wird, tritt automatisch die
nächstplatzierte, aufstiegswillige und die obenerwähnten Bedingungen
erfüllende Mannschaft der gleichen Gruppe an ihre Stelle.
Erfüllt keine der nächstplatzierten, aufstiegswilligen Mannschaften der
gleichen Gruppe die Lizenzkriterien, kann eine Mannschaft einer anderen
Gruppe, welche die Lizenzkriterien erfüllt, diesen Platz einnehmen.
Kommen mehrere Mannschaften in Frage, entscheidet zunächst die
Rangordnung. Bei Ranggleichheit gilt die höhere Punktezahl, bei
nochmaliger Gleichheit gilt Art. 12, Ziff. 3 a, b, d, e.

Zum jetztigen Zeitupunkt wäre Baden tatsächlich für die Aufstiegsspiele qualifiziert! Allerdings gibt es noch die allfälligen Rekurse von Rapperswil und Chiasso abzuwarten. (Soviel ich weiss kann Eschen-Mauren eh nicht aufsteigen). Falls keiner der beiden die Lizenz bekommt, rückt Baden gemäss Reglement nach. Falls einer die Lizenz kriegt, gehts um den zweitbesten "Gruppendritten". (Der 3. der Gruppe 1 ist bereits durch). Der Vorsprung auf Delémont und Cham (Gruppe 2) beträgt momentan 2 Punkte.

Aktuelle Tabelle der aufstiegswilligen Vereine (Fett = Lizenz erhalten):

Gruppe1:
1. Etoile-Carouge FC 59 Pkt.
2. FC Le Mont LS 56 Pkt.
3. ES FC Malley LS 51 Pkt.
4. FC Fribourg 50 Pkt.
5. FC Meyrin 47 Pkt.
6. FC Bulle 44 Pkt.

Gruppe 2:
1. SC Kriens 59 Pkt.
2. FC Schötz 50 Pkt.
3. SR Delémont 38 Pkt.
4. SC Cham 38 Pkt.
5. Solothurn 34 Pkt.

Gruppe 3:
1. FC Chiasso 63 Pkt.
2. FC Tuggen 55 Pkt.
3. FC Rapperswil-Jona 53 Pkt.
4. Eschen-Mauren 46 Pkt.
5. FC Baden 40 Pkt
avatar
Ole72

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  Ole72 am Do 07 Mai 2009, 14:51

Website FC Rapperswil-Jona:

07.05.2009
Noch keine Lizenz IV für den FCRJ

Unser Lizenzgesuch für den Aufstieg in die Dosenbach Challenge League hat der SFV vorerst noch abgelehnt. Die Lizenzkommission begründet dies wie folgt:

... Der Lizenzbewerber hat anstelle einer "geprüften, testierten Jahresrechnung gemäss den gesetzlichen Bestimmungen des Aktienrechts mit Bericht des Prüfers zur Jahresrechnung" nur einen Review des Abschlusses per 30.06.08 durführen und bestätigen lassen ...

Das bedeutet, dass der Rechnungsabschluss per 30.06.2008 noch mit einem Bericht des Wirtschaftsprüfers dokumentiert werden muss. Dies wird morgen nachgeholt. Damit wird unser Dossier vervollständigt und einer Erteilung der Lizenz IV wird - gemäss Aussage eines Vertreters der Lizenzkommisson - nichts mehr im Wege stehen.
avatar
Ole72

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  vandalone am Do 07 Mai 2009, 22:06

mal schauen. ich glaube irgendwie daran. das einer von den beiden die lizenz nicht erhält. naja.. lassen wir uns überraschen und den sfv bestechen Very Happy Twisted Evil

vandalone

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  Reto am Do 14 Mai 2009, 23:14

13.05.2009
Mitteilung für Aufstiegsspiele in die DCL sowie Entscheidungsspiele um den Abstieg

Wie bereits mitgeteilt, haben 9 von 16 Clubs von der Lizenzkommission der SFL die Lizenz IV für die DCL erhalten. Sieben Clubs wurde die Lizenz verweigert, die gemäss Art. 13.Ziff.4 des WR der 1. Liga Voraussetzung ist, um an den Aufstiegsspielen teilzunehmen. Diese Clubs haben jedoch noch die Möglichkeit gehabt, an die Rekursinstanz der SFL zu gelangen. Davon haben die meisten betroffenen Clubs fristgemäss Gebrauch gemacht. Dies bedeutet, dass das am 29.4.09 im Internet publizierte Szenario 2 in Kraft tritt.

Es gelten nun offiziell folgende Daten für die Aufstiegsspiele:

Mittwoch, 3. Juni 2009 - Hinspiele Qualifikationsrunde
Samstag, 6. Juni 2009 - Rückspiele Qualifikationsrunde
Mittwoch, 10. Juni 2009 - Hinspiele Finalrunde
Samstag/Sonntag, 13./14. Juni 2009 - Rückspiele Finalrunde

Die Auslosung – gemäss Art. 13, Ziff. 8 WR 1. Liga - ist öffentlich und findet statt:

Freitag, 29. Mai 2009, 17.00 Uhr, Haus des Fussballs in Muri BE

Merkblatt für die Aufstiegsspiele

Ferner rufen wir in Erinnerung, dass es bei Punktegleichheit auf den Abstiegsrängen zu Entscheidungsspielen kommt, siehe Art. 12. Ziff. 5.1 sowie Art. 15 im WR/1. Liga.

Einzelheiten zu Austragungsort auf neutralem Platz sowie Spieldatum und Zeit sind von den Gruppenverantwortlichen zu erfahren.

quelle football.ch
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  Ole72 am So 24 Mai 2009, 18:13

Die Ausgangslage hat sich nicht mehr verändert. Falls Chiasso oder Rapperswil die Lizenz trotz Rekurs nicht bekommt, rückt Baden nach. Wobei bei Rapperswil scheint es eine reine Formsache zu sein und Chiasso wird die Lizenz wohl mittels selbergemachten Bankbescheinigung auch noch erhalten. Wink
avatar
Ole72

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  doggy-bag am Di 26 Mai 2009, 09:23

Mal eine andere Frage. Wäre es nicht lächerlich, wenn der FC Baden nach den letzten katastrophalen Spielen die sie gezeigt haben als siebter noch in die Aufstiegspoule kommen würde?

doggy-bag

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  Ole72 am Di 26 Mai 2009, 11:32

Enttäuschend waren vorallem die letzten beiden Resultate. Obwohl man wusste, dass noch eine theoretische Chance bestand, hat man diese mit den 2 Niederlagen beinahe noch vergeben (Direktvergleich mit Cham aus Gruppe 2).

Wenn es doch noch mit den Aufstiegsspielen klappen sollte, wäre aber alles möglich. Von zwei hohen Niederlagen bis zum Aufstieg.
avatar
Ole72

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  Roonaldo am Fr 29 Mai 2009, 10:44

Wann kommt der Entscheid heute?

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  Roonaldo am Fr 29 Mai 2009, 18:36

Der Entscheid ist also positiv für Chiasso und Rappi...

Für uns negativ Neutral

Aber wir hätten es sowieso nicht verdient gehabt! Nächste Saison sind wir wieder in den Aufstiegsspielen!

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  chet am Fr 29 Mai 2009, 19:53

Verdient oder nicht, wir müssen weg aus dieser Liga.
Aber recht hast Du schon.
avatar
chet

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  Ole72 am Sa 30 Mai 2009, 13:10

Da Gossau und Locarno oben bleiben, wird Baden in der nächsten Saison ziemlich sicher wieder in der Gruppe 3 spielen. Anderfalls wäre ein Wechsel in die Gruppe 2 wahrscheinlich gewesen.
avatar
Ole72

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lizenzentscheide

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten