Baden-Chiasso

Nach unten

Baden-Chiasso

Beitrag  BADEN am So 19 Apr 2009, 15:13

So nun ist es offiziel. Baden spielt sicher noch ein Jahr in der 1. Liga.
3-0 Niederlage gegen Chiasso
Zwar für ein Auswärtsspiel in Chiasso recht viele Fans...aber :

Krawalle
Badener Fans machen in Chiasso Ärger
Rund 20 Fans des Aargauer Erstliga-Clubs FC Baden haben am Samstagnachmittag in Chiasso Sicherheitskräfte auf Trab gehalten. Rund um das Spiel Chiasso-Baden kam es zu Beschädigungen. Verletzt wurde niemand.

Den «Pseudo-Tifosi», wie die Polizei schrieb, gelang es am Bahnhof, das eigens vorbereitete Kontrolldispositiv zu umgehen. Im Stadion trafen sie dann auf Anhänger des Clubs von Chiasso. Die Polizei musste Verstärkung aus Bellinzona anfordern, wo Aarau und Bellinzona in der Super League gegeneinander angetreten waren.

Nach dem Match in Chiasso konnten die Störenfriede nach Angaben der Polizei identifiziert und zum Bahnhof eskortiert werden. Die Beschädigungen, die sie hinterlassen haben, konnte die Polizei am Samstagabend noch nicht beziffern.

Quelle: 20min.ch
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  M am So 19 Apr 2009, 17:01

Stimmt so nicht wirklich.... (ausser die Niederlage Very Happy )

Es waren rund 30 Personen die 90 Minuten lang die Badener Fahne hochhielten, sangen und einen guten Abend hatten.

Die "Beschädigungen" im Zug waren einige Badenschriftzüge mit Malerklebband(!) und etwas rauchen im Zug. 1-2 Sitze wurden ausgehebelt, können aber in 30 sec wieder eingesetzt werden. Nichts Gravierendes! Jeder hat brav sein Billet bezahlt. Ein umgekipter Mülleimer ist doch der Rede nicht wert. Ein Paar Knallpetarden auf dem Weg sind doch egal. Beim Umsteigen hat man sich eigentlich stets anständig benommen.

Am Bahnhof war kein Kontrolldispositiv, von daher kann das nicht umgangen worden sein. Und das "auf Chiasso Fans treffen" ist ja wohl auch ein Witz. Man ging auf die Tribüne, weils geregnet hat. Die Chiassofans waren auf der anderen Seite des Felds.... Das einige nach ein bisschen rummaxen, wie es in jedem Spiel vorkommt, eingepfeffert wurden kann ich nicht verstehen.

Das die Sachbeschädigungen nicht beziffert werden können ist klar, es gab ja auch praktisch keine.

Nach dem Match wurden alle rund 30 Minuten im Stadion festgehalten ehe man, nach Abgabe der ID rausgehen konnte. Alles diskutieren half nix. Das Polizeiaufgebot war auch eher ein Witz. Praktisch pro Badener ein Polizist mit Kampfausrüstung.

Tja was solls... Niederlage im strömenden Regen Sad

M

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  BADEN am So 19 Apr 2009, 21:39

Ich selbst finde es nicht schlecht was ihr teilweise macht. Ihr solltet euch aber an Heimspielen benehmen, damit es den Verein weiter gibt. Aber finde in Baden gibt es eh viel zuwenig Leute die sich für den FC BADEN einsetzen oder sich für BADEN interessieren.
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  M am Mo 20 Apr 2009, 09:21

-


Zuletzt von M am Di 19 Mai 2009, 00:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

M

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  BADEN am Mo 20 Apr 2009, 10:08

Ja beim FC Baden trifft das mit dem Erfolg und mehr Fans nicht so richtig zusammen. In der NLB waren zwar schon mehr Zuschauer im Stadion aber die Stimmung war gleich Null. Es waren hauptsächlich Familien anwesend, die ihre Kinder an "gute" Fussballspiele bringen wollten. Seit man in der 1. Liga spielt sind 2 neue "Fanclubs" entstanden, der alte wurde wohl dadurch zerstört oder gibts da noch nen anderen Grund? Die Stimmung ist deutlich gestiegen und es ist auch wieder was los im ESP(nicht immer positiv, aber dass muss es ja auch nicht immer sein) und auch das an einem Auswärtsspiel am anderen Ende der Schweiz 30 Leute mitfahren ist auch respektabel!

Seelefrede - Hat immer eine gute Präsenz aber für mich für so ein "grosses" Grüppchen einwenig zu leise Akkustisch
54 -Ist mittlerweile auch ein grosser Haufen. Ich finde es gut dass sie was für den Verein machen, weniger gut finde ich dass man manchmal dem Verein schadet, aber wie es scheint haben die Jungs aus den Fehlern gelernt. siehe rappi spiel.

Also das ist so meine Ansicht der Fans. War aber leider auch ne längere Zeit nicht mehr im ESP. Ich denke in Baden entwickelt sich was gutes. Der alte Fanclub war vorallem von älteren Jungs besucht, deswegen auch für die Jungen nicht so ansprechend gewesen.

Die Zeiten ändern sich! Aber jetzt erstmal wieder ein Jahr in der ersten Liga cheers

BADE - DA ISCH HEIMAT
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  BADEN am Mo 20 Apr 2009, 12:42

Hier noch einpaar Szenen vom Spiel..aber Spiel ohne Ton! und der Rest ist auch nicht verstehbar!
http://www.fcchiasso.ch/
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  Reto am Mo 20 Apr 2009, 21:41

quote="BADEN"]
Also das ist so meine Ansicht der Fans. War aber leider auch ne längere Zeit nicht mehr im ESP. .
[/quote]

man merkt es das du schon längere Zeit kein Baden Spiel mehr gesehen hast.

nichts gegen den Seelenfrieden............aber viel kommt von dennen nun auch nicht.klar sie haben eine grössere Masse wie wir aber weder in sachen Gesang noch in sachen Auswärtsfahren haben sie nach der Sommerpause was schlaues zustande gebracht.$$

schade das sich die neue gruppe nicht nur auf die Fahnen und denn Positiven Gesang beschränkt.weil das könnten sie sehr gut und das würde dem fcb auch was bringen.
mit dem aushebeln von sbb sitzen . zügen verkleben knallkörper zünden gegnerische fans anpöbeln ,helfen sie dem fc baden leider nicht weiter.

die berichterstatung der medien ist auch nicht immer objekjtiv von den angriffen auf chiasso fans habe ich nichts mitbekommen......
aber auf der anreise muss schon was grösseres vorgefallen sein dass die Polizei ein solches Aufgebot hinstellt.
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  M am Mo 20 Apr 2009, 22:51

-


Zuletzt von M am Di 19 Mai 2009, 00:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

M

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  cyril am Mo 20 Apr 2009, 23:15

-


Zuletzt von cyril am Di 21 Apr 2009, 00:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

cyril

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  franco am Di 21 Apr 2009, 00:01

allein schon die Tatsache das Fans die Stimmung machen aber keineswegs provozieren, wie Kreuzlingen oder Chiasso, von einigen eurer "Fans" dermassen angepöbelt werden ist absolut daneben. Gerade in der 1.Liga sollte man froh sein das es überhaupt noch andere Fans hat, da auf Dorfhooligan zu machen und sich dann noch Hooligans 54 zu nennen ist der totale Holzweg, und mangels diesbezüglicher Konkurrenz auch lächerlich. Auch wenn es schön ist, das in Baden fantechnisch wieder mehr läuft, dass müsst ihr dringend in Griff kriegen.

franco

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  M am Di 21 Apr 2009, 09:36

-


Zuletzt von M am Sa 25 Apr 2009, 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

M

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  BADEN am Di 21 Apr 2009, 19:23

franco schrieb:allein schon die Tatsache das Fans die Stimmung machen aber keineswegs provozieren, wie Kreuzlingen oder Chiasso, von einigen eurer "Fans" dermassen angepöbelt werden ist absolut daneben. Gerade in der 1.Liga sollte man froh sein das es überhaupt noch andere Fans hat, da auf Dorfhooligan zu machen und sich dann noch Hooligans 54 zu nennen ist der totale Holzweg, und mangels diesbezüglicher Konkurrenz auch lächerlich. Auch wenn es schön ist, das in Baden fantechnisch wieder mehr läuft, dass müsst ihr dringend in Griff kriegen.

also. 1. du kannst sicher nicht beide situationen beurteilen, da du mit sicherheit nicht an beiden spielen warst. (wenn du kein fcbadenfan bist!)
was geschrieben wird ist auch nicht immer richtig! 2. Baden ist eine Stadt! 3. Klar ist es nicht die richtige Lösung, aber wie du siehst hat nicht mal Reto was von Angriffen auf Chiasso Fans mitbekommen..Das ist halt so wenn es regnet und es im Stadion nur eine Tribüne gibt, dann gehen alle auf die selbe Tribüne!
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  12. Mann am Di 21 Apr 2009, 22:00

Lasst doch dieses Gesülze hier, das geht mir auf die Nerven weil nur noch primitive Sachen erscheinen. Hier in diesem Forum nicht, für das gibts die Laberecke.

@M

Ob du nun dabei warst oder nicht, es war unter aller Sau was da abgegangen ist. Lasst den Scheiss mit den primitiven Pöbelgesängen gegenüber den Gegnerischen Fans und auch mit den Scheiss Knallkörpern.
Denn mit Fussball hat das nichts zu tun.

12. Mann

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 29
Ort : Lupfig
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://de.netlog.com/StaplerfahrerKlaus

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  Reto am Di 21 Apr 2009, 23:48

Ich distanziere mich von deinen Vorwürfen. Und ich distanziere mich auch von Aktivitäten den 54ern. Ich hoffe auch das das "Agressionsproblem" in den Griff bekommen werden kann.
Ändert aber nichts an der Sache, dass ich im gleichen Zug sass wie sie, Miteingekesselt wurde und meine Personalien abgeben musste

M bist du das erste mal mit diesen Leuten an ein Spiel gefahren?
wenn du wirklich gegen diese Agressionen bist,dann wende dich mit deinen gleichdenkenden Kollegen vom Agressiven Teil der Gruppe ab und steht an ein anderes Ort im Stadion.
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  BADEN am Mi 22 Apr 2009, 18:58

Also Herr 12. Mann wenn du was gegen PYRO oder so hast, warum schmückst du deine NetlogSeite mit Pyro vom FCBADEN! So HUSOs wie dich sollte man treten. Ihr seid doch nur traurig, dass ihr mittlerweile zum 3. Fanclub degradiert wurdet! Geht weinen!
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  Reto am Mi 22 Apr 2009, 19:05

der 12 mann ist gegen die Knallkörper,von Pyrio ist hier nicht die rede.

es ist doch ein unterschied obs nur einmal knallt oder schön ausieht.

wobei die Pyrios leider Reglementstechnisch auch nicht mehr legal sind.
Zu unserer Pyrio Zeit war die sache noch in der Grauzone erlaubt Heute nicht mehr.
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  12. Mann am Mi 22 Apr 2009, 19:54

BADEN schrieb:Also Herr 12. Mann wenn du was gegen PYRO oder so hast, warum schmückst du deine NetlogSeite mit Pyro vom FCBADEN! So HUSOs wie dich sollte man treten. Ihr seid doch nur traurig, dass ihr mittlerweile zum 3. Fanclub degradiert wurdet! Geht weinen!

Pass ja schön auf was du hier schreibst lesen kannst du ja scheinbar nicht. Du Idiot.

12. Mann

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 29
Ort : Lupfig
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://de.netlog.com/StaplerfahrerKlaus

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  BADEN am Mi 22 Apr 2009, 20:28

jo sorry vo sonere frässi wie dini hani kei angst!

SCHEISS FETT VEREIN!


HOPP BADE!
Tipp Höt: 2-0 Sieg
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  doggy-bag am Do 23 Apr 2009, 11:07

BADEN schrieb:jo sorry vo sonere frässi wie dini hani kei angst!

SCHEISS FETT VEREIN!


HOPP BADE!
Tipp Höt: 2-0 Sieg

Herrlich! Der Internet-Hool des FC Baden gibt mal wieder Vollgas..

Laughing Laughing Laughing Laughing

doggy-bag

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  Ole72 am Do 23 Apr 2009, 17:29

BADEN schrieb:Ihr seid doch nur traurig, dass ihr mittlerweile zum 3. Fanclub degradiert wurdet! Geht weinen!
Also, das ist jetzt absoluter Quatsch. Das es zwei weitere Fan-Clubs gibt ist eine positive Entwicklung und alle drei können gut nebeneinander leben. Es stört doch einzig, wenn sich einzelne Personen vereinsschädigend verhalten. Wenn diesen Leuten wirklich so viel am FC Baden liegt, dann sollen sie beim Verein nachfragen, auf wieviel sich die Bussen bis jetzt belaufen, unter den Fan-Club-Mitgliedern eine Sammlung starten und den Schaden als Wiedergutmachung ersetzen.
avatar
Ole72

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  Reto am Do 23 Apr 2009, 18:17

es dürfen gerne noch viele Fanclubs dazu kommen.solange sie sich an die Regeln halten haben wir nichts dagegen.

Gestern machten die Badener Jungs gute Stimmung.
würden sie noch auf Anti gegner Rufe verzichten und nur Pro Baden singen dann wären sie genau so wie wir uns einen neuen Fc Baden Fanclub wünschen würden.
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  doggy-bag am Mi 06 Mai 2009, 18:04

Toller Support der Badener Jungs am letzten Samstag gegen St. Gallen:

- Fahnen schwingen
- Gute Stimmung
- Bier saufen
- Farbenfroh
- wilder Haufen

Keine
- Randale
- pübertäres Getue
- Pyro

So soll es sein! Eine Stadt, ein Verein!

doggy-bag

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  BADEN am Do 23 Jul 2009, 22:35

Die Mannschaft von Chiasso ist Heute in Baden gesichtet worden. evtl Testspiel gegen baden oder weshalb?
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Chiasso

Beitrag  chet am So 26 Jul 2009, 14:42

Ich hab Chiasso am Samstag im Tägerli, in Windisch, trainieren sehen.
Denke das hat mit der Ponte connection zu tun. Wohl ein Trainings-Lager zu guten Konditionen für Chiasso und gutem Geld für den FC Windisch (hoffe ich, nicht das alles zum CEO Ponte geht).
avatar
chet

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden-Chiasso

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten