Baden - Tuggen

Nach unten

Baden - Tuggen

Beitrag  Städtler am Mo 28 Apr 2008, 19:46

Reto, du alte Wäbstöbler... weli Ziit besch bem Esp? Meinsch langets no för eis? Wink

Gruess
avatar
Städtler

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.seelefrede.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  Roonaldo am Mo 28 Apr 2008, 21:15

bin wohl dabei...

2:0 für unsere Jungs!

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  TUS am Mo 28 Apr 2008, 21:42

1-1 . Tuggen ist unter Wert klassiert.
avatar
TUS

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.michelle-richner.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  Reto am Mo 28 Apr 2008, 21:56

Städtler schrieb:Reto, du alte Wäbstöbler... weli Ziit besch bem Esp? Meinsch langets no för eis? Wink

Gruess

wenns mi ned zuetekt benni ca um die 19:00 det de chömmer eis neh
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

JJIIIHAAA

Beitrag  BadenerJunge54 am Mi 30 Apr 2008, 09:45

HAHAHAAAAAAAAAAA hüt gaz ab diggerz.... ESP bini natüterli 100pro Exclamation

Läck hoffendlich chömmed richtig vill lüt und suscht schrei i halt alleige

1:1 = UNMÖGLICHKEITHEIT

min. 2:1 oder 2:0, wenn de Flavio und de Allessio die geile Säu guet Blocked.

BadenerJunge54

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  TUS am Mi 30 Apr 2008, 23:21

TUS schrieb:1-1 . Tuggen ist unter Wert klassiert.

Wie schon erwähnt, ein 1 - 1 gegen tuggen ist ok, gehören die gäste zu den stärksten mannschaften der 1. liga. fakt ist, baden hat erneut nicht verloren, die jungs haben die lage immer noch absolut im griff. da darf bereits jetzt einen gang runtergeschaltet werden um bei den aufstiegsspielen wieder in höchstform zu sein . staune wirklich wie abgebrüht und abgeklärt das team momentan ist. diese qualität legten sie zuletzt an den tag, als sie sich für die aufstiegsspiele in die nati a qualifizierten. weiter so und alles kommt gut.
avatar
TUS

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.michelle-richner.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  BADEN am Mi 30 Apr 2008, 23:29

naja..so im griff haben sie es nicht mehr! Rappi hat nur 5 Punkte Rückstand! Das heisst Baden muss aus den letzten 4 Spielen 4 Punkte holen, sonst kann man den Traum von der Challenge League vergessen.

(Du kannst die Mannschaft von damals nicht mit der von heute vergleichen...Baden hatte früher einpaar starke spieler (Petric, roland Hopp, Menezes etc..)in ihren Reihen und hatte auch das nötige Kleingeld und einen Mäzen, welcher 2 Mio. pro Saison zahlte!)
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  TUS am Mi 30 Apr 2008, 23:58

Der dritte Platz in der Gruppe 3 reicht für die Aufstiegsspiele und 5 Punkte Vorsprung für 4 ausstehende Spiele sind Welten. Ich behaupte mal, dass Baden bewusst nur noch 90 % gibt um nicht wie Biel und Tuggen in jedem Jahr mit 15 - 20 Punkten Vorsprung, dann in der ersten Runde der Aufstiegsrunde auszuscheiden.

Die von Dir erwähnten Spieler waren in dieser Zeit nicht mehr als vielversprechende Talente, genau so, wie wir Sie jetzt auch in der Mannschaft haben. Glaube mir, was die Jungs zur Zeit zeigen ist Weltklasse und ist der Weg zur Nati B !
avatar
TUS

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.michelle-richner.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  BADEN am Do 01 Mai 2008, 00:04

naja wenn du das sagst, dann hoffe ich es mal.

das mit den 90% glaube ich im gegensatz nicht so. Wenn man 90% oder so gibt, sollte man das, wenn man definitiv drin ist. Wenn es ganz schlimm kommt, gewinnen Rappi und Spielvi alle Spiele und haben beide 61 Punkte und Baden holt aus den letzten 4 Spielen nur 2,3 Punkte..dann haben wir den Schlamassel. Aber ich denke zwar auch das sie die Aufsitegsspiele erreichen und noch mehr.
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  Ole72 am Do 01 Mai 2008, 00:40

BADEN schrieb:Wenn es ganz schlimm kommt, gewinnen Rappi und Spielvi alle Spiele und haben beide 61 Punkte
Am letzten Spieltag treffen diese beiden Mannschaften aufeinander. Das bedeutet, dass für Baden 60 Punkte reichen.
avatar
Ole72

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  BADEN am Do 01 Mai 2008, 00:52

naja..demfall ein SIEG aus vier Spielen¨..ok das sollte machbar sein Laughing
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  Reto am Do 01 Mai 2008, 15:39

nach spielschluss unterhielten wir uns noch kurz mit 2 tuggener spielerfrauen.auf jeden fall war es zum hareraufen wie primitiv sich einige "neobadenfans"ihnen gegenüber verhalten haben. in der gleichen zeit als wir das gespräch führten liefen sich die tuggener spieler aus. hinter dem einen tor standen dann ca 5jungs die den tuggenern alle schande zugerufen haben.

was soll sowas bringen?

tuggen hat diesen punkt auf jeden fall verdient sie waren die erste mannschaft seit langem die spielerisch einigermassen mit baden mithalten konnte.

Richtige Badenfans schreien und singen für Baden und nicht gegen den Gegner.
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  Städtler am Do 01 Mai 2008, 17:00

muss ich Reto recht geben. Braucht es nicht ! Der Securitas hatte sich auch mehrmals ziemlich geärgert.

Wir bemühten uns sowieso die Sprechchöre im bus und in der Badener Innenstadt weiter zu führen. War einfach nur noch schön Smile Die Stadt soll nur erfahren dass der FC Baden unterstützt wird Smile hatten für einen Moment sogar die besoffenen Chelsea und Liverpool Fans im Piwi übertönt Wink


Reto, übrigens sorry nochmal das ich in der Pause nicht vorbei kam, hatte mich einwenig mit Streuli unterhalten.
avatar
Städtler

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.seelefrede.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  The Liquidator am Do 01 Mai 2008, 19:13

Angesichts der vielen Absenzen kann man mit dem Resultat zufrieden sein. Allerdings schien nach 15 Minuten die Luft bereits draussen zu sein. Immerhin folgte eine starke Schlussoffenisve.

Und nun zu den Fans:

Hart an der Grenze: Ihr habt euch toll entwickelt, Kompliment! Was mir noch fehlt ist ein wenig Farbe in eurer Ecke (Fahnen oder Transparente zum Beispiel). Auf der Tribüne waren eure Anfeuerungsrufe gut zu hören. Aber sucht euch einen passenden Namen, das "Hart an der Grenze" könnt ihr als Leitmotto benutzen.

54Unit: Ich will euch nicht alle in einen Topf werfen, aber zum Teil ist es schon peinlich was da abgeht. Die Szene beim Auslaufen habe ich auch gesehen. Möchtegern-Kleinstadt-Ghetto-Gangster macht auf Hool. Bezweifle, dass wenn Baden nächste Saison im Cup gegen eine Super-League Mannschaft spielen sollte, dieser das Maul auch so weit aufreissen würde.

Alter Fanclub: Akustisch und anzahlmässig hinter "Hart an der Grenze". Doch Leute die seite Jahren kein Spiel mehr verpasst haben, müssen auch niemanden mehr etwas beweisen.

The Liquidator

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  BADEN am Do 01 Mai 2008, 19:36

zu den Fans..finde ich auch das Hart an der Grenze zu wenig mit Fahnen oder sonstigem macht. der alte fanclub hatte früher einpaar gute ideen mit sprucbändern und fahnen..aber in der letzten zeit kaum was.

zu 54Unit..da glaube ich schon, dass sie auch gegen super league mannschaften was machen. es ist über 50 jungs und dazu haben sie gute Kontakte zur Südkurve ZH. welche teilweise auchh an spiele kommen würden...
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  A-Team am Do 01 Mai 2008, 22:14

Ich finde es toll das akustisch wider etwas mehr los ist im esp.
Aber könnten die Jungs von "Hart an der Grenze" und der alte Fanclub nicht mal zusammenstehen???
Dann wäre man eine etwas grössere gruppe und könnte noch bessere Stimmung machen.
avatar
A-Team

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  Reto am Do 01 Mai 2008, 23:23

A-Team schrieb:Ich finde es toll das akustisch wider etwas mehr los ist im esp.
Aber könnten die Jungs von "Hart an der Grenze" und der alte Fanclub nicht mal zusammenstehen???
Dann wäre man eine etwas grössere gruppe und könnte noch bessere Stimmung machen.

wäre durchaus möglich. wenn "hart an der gränze" auch hinters tor kommen würde.
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  M am Fr 02 Mai 2008, 02:21

Hm.... @staedler... ich finde es ja peinlich was (ihr) da im pickwik geboten habt.. wenn ihr von besoffenen sprecht, dann projeziert das bitte auf euch selber... sorry ich hab mich im pic ausserordentlich aufgeregt...

sorry aber hu-hu-hu-hueresohn und so sind nicht gerade kreative sachen... er wird zeit, dass in baden kreativmässig was geht.



die 54unit ist ein schritt, ich bin nicht teil davon, kenne aber jene jungs.. pflege gute connections und werde mal mit n paarn sprechen... wäre super, wenn baden nächste saison mit sprechchören und choreos dabei wäre... ich würde auf jeden mithelfen.... (ideen hab ich genug keine angst). man wird sehen, wie sich das entwickelt... ich hoffe auf gutes (und es müssen ja keine pyros sein... sumindest nicht immer Very Happy )

M

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  Städtler am Fr 02 Mai 2008, 10:33

also..dann muss ich wohl auch noch was dazu sagen Smile

1. nur um es nochmals Allen klar zu stellen : wir konkurenzieren uns überhaupt nicht mit D&D, wüden wir auch aus Respekt schon nicht wagen. Aber D&D weiss das. Ich denke nur dass es nicht immer Reto sein muss welcher die Leute anheizen muss. Bin ich völlig damit einverstanden , dass wer die letzten Jahre immer am Spielfeldrand stand, niemandem etwas beweisen muss. Aber aus meiner Sicht ist das Verhältnis mit D&D sehr gut, das ist auf jedenfall in unserem Interesse dass es auch so bleibt.

2. Wenn wir einen Sponsor gefunden haben, der uns farbenfrohe Jacken kauft, ziehen wir die gerne an Wink nein SpassM; also eine Matchfarbe haben wir nicht abgesprochen Wink Die Trickots sind am Entstehen (nein, nicht schwarz) und unser Schal wird auch kreiert. "Baden", du kannst deine Doppelhalter gerne machen, aber dann heb sie doch auch gleich selber in die Lüfte. Ist und wird nichts für uns. Also ich für mein Teil bin definitiv aus dem Alter raus. Nur das man dem Gegner die Griffe überkreuzen kann !? Und ja, ich kenn mich aus mit der Doppelhalter Fan-Kultur...hab 5 Jahre im St. Léonard verbracht, in welcher zeit dies zur absoluten Mode wuchs.
Spruchbänder folgen natürlich zum gegebenen Zeitpunkt.

3. Was den namen ändern anbelangt : No way Wink Wer zu faul ist, den Namen zu schreiben solls lassen Smile (mach ich ja auch)

4. Was den Vorwurf mit dem Hu-Hu-Hueresohnangeht : da möchte ich doch mal sagen dass nicht nur wir durch Baden gezogen sind. Unser Ziel war es nur FC Baden UNTERSTÜTZENDE Gesänge heraus zu posaunen. Zogen nur Richtung Piwi da bei uns (ich selber) einige Chelsea / Liverpool Anhänger sind und gerne erfahren hätten, wie das Spiel ausgeht. Sind ja dann sowieso wieder abgezottelt in Richtung Glas. Warscheinlich galten die Sprüche sowieso mir persönlich, da ich halt als einziger für Chelsea bin (ja, auch schon vor Abramowitsch) Smile
Wärst du am Spiel gewesen, hättest du gesehen wer schon die ganze Zeit mit dem Hu-Hu-Hueresohn sich bemerkbar machte.

5. ich finde es allgemein schade, sobald man mal etwas auf die Beine stellen will wird von allen Seiten her reklamiert. Aber so läufts halt nun mal in einem Forum. Wir sind vielleicht als Fanklub noch nicht so alt, jedoch gehen viele von uns seid über 10 Jahren an die Spiele. Unsere Mitglieder sind in friedlicher Absicht, dafür schauen wir. Alle die Mitglied sind kennen wir schon einige Jahre länger. Sei dies vom Bekanntenkreis, Pfadi, Schule etc.
Lasst die jungs doch einfach ihr Bier trinken, ihre Bratwurst essen und ihre Hopp Baden Rufe zelebrieren. Sie meinen es ja nicht böse.

So, hoffe ich konnte auf jede "Frage" antworten, weiss langsam gar nicht mehr was alles zur Disskusion stand Smile
avatar
Städtler

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.seelefrede.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  Städtler am Fr 02 Mai 2008, 10:43

ahja..und zu den "besoffenen im Piwi".
das war nicht persönlich gedacht, sondern eigentlich so wie ein englischer Fussballfan sein image hat. Da sprech ich auch von uns selber Wink Wir gehen gerne in's Piwi Fussball schauen...und auch wir bestellen da kein Cola.

also du has das eventuell falsch verstanden, war auch doof geschrieben...Sorry
avatar
Städtler

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.seelefrede.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  M am Fr 02 Mai 2008, 15:40

hehe is ja egal... habs auch nicht böse gemeint... nur hats mich eben dort genervt und drum hab ichs jetzt gesagt Razz

vergessen wir das...

Very Happy

hoffen wir aufs beste für den aufstieg

M

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  Städtler am Fr 02 Mai 2008, 17:32

ist ja auch ok wenn du deine Meinung kund gibst Wink wollte mich nur rechtfertigen Smile

hoffe mer uf en Sieg morn....ergendwie fendi's emmer weder sympathisch en Brunau go luege....esch doch herzig Smile

bis dann !
avatar
Städtler

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.seelefrede.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  Reto am Fr 02 Mai 2008, 18:30

wir hatten ja früher einige doppelhalter und fänchen irgendwann sind diese dann verschwunden als wir sie zum trocknen im esp liesen.

gegen ende benutzten wir die fahnen fast nicht mehr.das liegt uns irgendwie nicht im blut.diese ultras mentalität 90 minuten fänchen
¨
ein paar fahnen am zaun ,einbischen akustik was halt möglich ist mit den leuten die mitmachen das reicht.
dazu kommen bei auswärtspielen die kulinarischen lekerbissen aus der volksküche ob nun fondue steack bratwurst weisswurst oder wienerli mit brot.

für 1 liga verhältnisse hat sich die badener fanszene prächtig entwickelt mittlerweile haben wir kreuzlingen wieder eingeholt.die einzigen die ab und zu mehr fans haben sind st gallen und yb2 die anderen so denke ich werden eher vor trostlosen kulissen spielen.

in der challangue league würde es mommentan warscheindlich in die top 10 reichen

spiele auf der brunau und im outogrund sind für mich die schlechtesten auswärtspiele die es gibt.kurze anfahrt kein richtiges stadion keine tradition keine stimmung.
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Baden - Tuggen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten