Aufstiegsspiele?

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Aufstiegsspiele?

Beitrag  enigma am Do 17 Apr 2008, 17:21

hallo
wie vermutet ist die situation oder besser gesagt ist alles zusammengerückt, schaffhausen könnte zum spielverderber werden i hoffe die mannschaft wird noch die nötigen punkte holen damit wir die aufstiegsspiele erreichen
ich denke die leute die sich sehr engagieren auch belohnt werden sollten (sowie natürlich die spieler)! trotzdem haben die aufstiegsspiel ihre eigene gesetze (siehe biel oder solothurn die lange gekämpft haben) ui wäre das geil wieder chl spiele besuchen zu dürfen!
allerdings lieber in der 1.liga vorne dabei wie chl jedes jahr um den abstieg kämpfen Shocked

enigma

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 09.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  BADEN am Do 17 Apr 2008, 20:04

Baden wird die Aufstiegsspiele erreichen auch wenn sie dritte werden..Baden hat zwei Spiele weniger als SV...6 Punkte! Baden hat 5 Punkte auf Rapperswil Vorsprung und ein Spiel weniger. Baden hat 10 Punkte mehr als Münsingen, der schlechteste dritte im Moment. Wenn Baden die aufstiegsspiele nicht erreicht muss es schon mit dem Teufel vorgehen..Dazu kommt noch die direkt Begegnung gegen SV letztes Heimspiel und ich denke Baden wird da den Gegner auseinandernehmen vor über 1000 Zuschauern!

ehrlich gesagt habe ich keine Angst..

1. Liga - Gruppe 3
1. GC Biaschesi 24 16 3 5 50 : 24 51
2. FC Baden 23 15 5 3 46 : 21 50
3. SV Schaffhausen 25 15 5 5 56 : 38 50
4. FC Rapperswil 24 13 6 5 50 : 28 45

1. Liga - Gruppe 2
1. FC Basel U-21 25 16 4 5 58 : 26 52
2. FC Biel-Bienne 24 13 7 4 36 : 14 46
3. FC Münsingen 24 11 8 5 31 : 26 41

1. Liga - Gruppe 1
1. Stade Nyonnais 25 17 6 2 47 : 23 57
2. FC Baulmes 26 16 8 2 61 : 21 56
3. FC UGS 26 15 6 5 50 : 31 51
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  Reto am Do 17 Apr 2008, 20:47

lanngsam aber sicher glaube ich an die aufstiegsspiele.
und wenn wir es dieses jahr nicht schaffen wird es recht schwierig.im nächsten jahr werden warscheindlich 3 grössere challange league teams in der 1 liga spielen .
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  BADEN am Do 17 Apr 2008, 21:37

jaaa...ABER, als Baden abgestiegen ist, dachte niemand das Baden in der ersten Saison dermassen untergehen würde..das gleiche passierte mit YF. ich denke man unterschätzt die erste Liga einwenig. und wenn, letztes Finalspiel, 90 Minute Gegentor - Niederlage , scheissdrauf

BADEN HIN BADEN HER BADEN ÜBERALL! BADEN IST UNSER LEBEN!
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  BADEN am Sa 19 Apr 2008, 22:24

Oh ja, wenn die Konkurrenz passt nützt Baden die Chance.

2-1 sieg gegen sangallen
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  A-Team am Mo 28 Apr 2008, 20:03

sind die Spieldaten der Aufstiegsspiele schon bekannt???

Hoffe auf Biel. Sollte machbar sein und währe ein tolles Auswärtsspiel.
avatar
A-Team

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  BADEN am Mo 28 Apr 2008, 20:14

naja..biel ist wohl einer der stärksten mannschaften die man kriegen kann! klar biel bringt in den aufstiegsspielen 4000 zuschauer ins stadion aber ob baden da wirklich gute chancen hat zum weiter kommen denke ich nicht.
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  TUS am Mo 28 Apr 2008, 20:39

Nyon und Baumles sind wohl die stärksten Teams der Aufstiegsaspiranten, dann Baden. Ein Freilos wäre Spiele gegen Biel oder Münsingen. Mal abwarten wer noch dazu kommt. Mein Wunschgegner wäre Biel, grossartige Kulisse, eines der wenigen noch verbliebenen Kult Grounds und eine der schwächeren Teams.
avatar
TUS

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.michelle-richner.ch

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  Reto am Mo 28 Apr 2008, 21:26

wie stark Nyon ist kann ich nicht beurteilen fakt ist das sie schon 3 spiele mehr wie baden haben.

aufjedenfall müssen wir in diesem jahr aufsteigen sonst ist es vorbei im nächsten jahr wird es viel schwiriger mit der reduzierten Chalange league.

ich hoffe das wir die 1 runde gegen münsingen haben und die 2te gegen Nyon zuerst zuhause und dann auswärts,in den anderen begegnungen soll sich biel durchsetzen dann können wir in der nächsten saisson gegen biel spielen.

urania genf als gruppen 3er wäre natürlich auch ein interessantes los.
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  TUS am Mo 28 Apr 2008, 21:40

Urania Genf hat zwar eines der kultigsten Stadien im Lande, aber über Genf als Stadt muss ich wohl nichts sagen. gehe davon aus, dass Sie sportlich alles andere als angenehm sind und Zuschauer haben sie wie alle Genfer Vereine nicht. Aber eigentlich ist es egal wer kommt, der Aufstieg muss in diesem jahr geschafft werden und baden hat das drauf. Dass Biel rauf kommt, bezweifle ich. Lege mich mal auf Baden und einer von Baumles oder Nyon fest.
avatar
TUS

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.michelle-richner.ch

Nach oben Nach unten

F.ck

Beitrag  BadenerJunge54 am Mi 30 Apr 2008, 09:53

jungs, wenn eus schaffhuse tötet, den drei ich dure... rauchbetarde ufs fäld und dänn bollez. Twisted Evil

BadenerJunge54

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  Ole72 am Mi 30 Apr 2008, 13:35

Wenn Baden heute gewinnt und Rapperswil gegen Herisau verlieren sollte, dann wäre die Qualifikation für die Aufstiegsspiele bereits definitiv, denn ein 3. Platz reicht für Baden (Schötz aus der Gruppe 2 kann nur noch auf 55 Punkte kommen).
avatar
Ole72

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  A-Team am Mi 30 Apr 2008, 21:26

ich denke auch das baden die Aufstiegsspiele auf sicher hatt. Das muss jetzt einfach klappen!!

Biel ist sicher kein einfacher gegner, würde mich aber trotzdem reitzen. Und wenn Baden, Biel nicht schlagen würde, haben sie sowiso nichts in de NLB verloren.
avatar
A-Team

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  BADEN am Do 01 Mai 2008, 12:26

hallo

ne frage...steigen zwei oder vier mannschaften auf?, weil habe auf fan-forum.ch ein posting gesehen, wobei vier aufstiegsmannschaften angegeben wurden und bin nun nicht mehr so sicher..wenn es zwei sind, gibt es ja zwei aufstiegsrunden?
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  Reto am Do 01 Mai 2008, 13:51

es steigen nur 2 auf. soviel ich weis steigen die letzten 4 der chalange league ab
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  BADEN am Sa 03 Mai 2008, 11:34

Baden spielt heute in der Brunau gegen Red Star Zürich
2008-05-03 Autor: Vorstand
Gibt es heute eine Vorentscheidung für die 3 teilnahmeberechtigten Plätze für die Aufstiegsspiele in der Gruppe 3, das ist nun die Frage? Das Team von Mirko Pavlicevic möchte diesen "Punkt" so rasch wie möglich klar machen, was den FC Baden betrifft. Wenn nicht heute, dann spätestens am kommenden Mittwoch nach dem Spiel in Winterthur, dürfte man definitiv "mit von der Partie" sein. In jedem Fall sind die Planungen für die Aufstiegsspiele auf Vorstandsebene im Gange. Je nach Rangierung gibt es zuerst ein Auswärts- (als Erster tritt man zuerst auswärts an) oder eben Heimspiel zu absolvieren. Für das Auswärtsspiel möchte der Verein für seine Anhänger einen Fanbus organisieren und wir baldmöglichst Details publizieren.

Wow..der FCBADEN organisiert einen FANBUS für die Auswärtsspiele!!! Find ich stark! Wink Razz
werden wahrscheinlich zwei Busse gebraucht Laughing
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  TUS am Sa 03 Mai 2008, 23:33

So, nun ist es also geschafft, der FC. Baden steht in den Aufstiegsspielen ! Jetzt fängt alles wieder bei Null an. Alles was war, ist Vergangenheit. Jetzt heisst es nochmals die Zähne zusammenbeissen und Blut kotzen. Baden hat es aber drauf und ich denke, die jungs schaffen das auch.
avatar
TUS

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.michelle-richner.ch

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  Roonaldo am So 04 Mai 2008, 12:23

BADEN schrieb:

Wow..der FCBADEN organisiert einen FANBUS für die Auswärtsspiele!!! Find ich stark! Wink Razz
werden wahrscheinlich zwei Busse gebraucht Laughing

ja...wir haben nach dem Spiel gegen Tuggen mit Heinz Gassman gesprochen...Wir haben ihn gefragt wegen einem Bus. Er hat dies sofort eine gute Idee gefunden. Wir werden diesen Bus locker voll kriegen!

Ebenso war er voller Lob, wegen der Unterstützung die neu vorhanden ist im Esp. Auch auf ein Bier wurden wir eingeladen:cheers: Danke!

Roonaldo

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  12. Mann am So 04 Mai 2008, 15:41

ERSTE LIGA
PREMIÈRE LIGUE
PRIMA LEGA
Präzisierung Übergangsbestimmungen Saison 2007/2008 betreffend Abstieg aus der
1. Liga in die 2. Liga interregional
( annulliert und ersetzt jene vom 27.6.2007 )
Gestützt auf Artikel 20, Ziffer 2 des Wettspielreglements der 1. Liga und Artikel 21, Ziffer 2
sowie Artikel 23, Ziffer 4 des WR des SFV hat das Komitee der 1. Liga am 27.6.07 die
entsprechenden Übergangsbestimmungen erlassen.
Mit offizieller Mitteilung Nr. 1 vom 12.7.07 hat das Komitee die Anordnung des
Verbandssportgerichts publiziert, bis zu einem endgültigen Entscheid den FC Martigny –
Sports provisorisch in die 1. Liga aufzunehmen. Gleichzeitig ist der vorsorgliche Beschluss
des Komitees für einen Entscheid zu Gunsten des FC Martigny-Sports veröffentlicht
worden.
Bekanntlich hat das Verbandssportgericht am 27. August entschieden, den erwähnten Club
definitiv in die 1.Liga aufzunehmen.
Nach Ablauf der Rekursfrist gegen diesen Entscheid, von dem das Komitee keinen
Gebrauch gemacht hat, ruft das Komitee, noch einmal alle Details in Erinnerung und
präzisiert diese wie folgt:
Artikel 14 des WR der 1. Liga wird ausser Kraft gesetzt und durch die
Übergangsbestimmungen für die Saison 2007/2008 ersetzt:
Infolge der Reduktion der Challenge League steigen am Ende der Saison 2007/2008 total
acht Mannschaften von der 1. Liga in die 2. Liga interregional ab. Aus der Gruppe 1
steigen die letzten drei Mannschaften und aus den Gruppen 2 und 3 steigen die letzten
zwei Mannschaften pro Gruppe direkt ab.
Bei Punktegleichheit erfolgt die Klassierung gemäss Artikel 12 Ziffer 5 und 6. Zusätzlich
tragen die beiden schlechtest klassierten Drittletzten der Gruppen 2 und 3 ein
Entscheidungsspiel gemäss Artikel 12.6 um den achten Absteiger in die 2. Liga
interregional aus.
Für die Gruppe 2 + 3 gelten für eventuelle Entscheidungsspiele um den direkten Abstieg
bei Punktgleichheit von mehr als zwei Mannschaften im letzten oder vorletzten Rang Artikel
12 Ziffer 5. 1, 2 und 3.
Aus der Gruppe 1 sind insgesamt drei Direktabsteiger zu ermitteln. Bei Punktgleichheit von
mehr als drei Mannschaften im letzten oder vorletzten Rang gelten die analogen Kriterien
für Entscheidungsspiele um den Abstieg.
Die Klassierung erfolgt zunächst nach Artikel 12, Ziffer 3, nämlich
WW/gb 09.11.2007 2
a) Tordifferenz;
b) die grössere Zahl der erzielten Tore
c) die Tordifferenz aus den direkten Begegnungen der beteiligten punktgleichen
Mannschaften
d) die grössere Zahl der auswärts erzielten Tore
e) Losentscheid


Finalrunde für den Aufstieg in die Challenge League

Art. 13, Ziff. 2 regelt die Teilnahmeberichtigung zu den Finalspielen um den
Aufstieg in die Challenge League.

Zur Vergleichbarkeit der beiden besten Drittplatzierten ist für die Gruppe 1 zu
beachten, dass hier ein Koeffizient von 90:96, also Faktor 0,9375 für die
erreichte Punktezahl angewandt wird (sowie allenfalls für die Anzahl erzielter
oder erhaltener Tore).

Der Koeffizient berücksichtigt die Tatsache, dass alle Mannschaften der Gruppe
1 insgesamt zwei Meisterschaftsspiele mehr ausgetragen haben als jene der
Gruppen 2 + 3.

Für die Gruppe 1 gilt dieser Koeffizient auch für die Modalitäten zur Auslosung
der Finalspiele.

Diese Übergangsbestimmungen gelten vorbehältlich der Genehmigung der
reglementarischen Änderungen, bzw. Übergangsbestimmungen des Wettspielreglements
des SFV anlässlich der Verbandsratssitzung vom 10. November 2007.
Bei Textabweichungen ist die deutsche Fassung entscheidend.

Gefunden auf www.football.ch

12. Mann

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 28
Ort : Lupfig
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://de.netlog.com/StaplerfahrerKlaus

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  Ole72 am Sa 10 Mai 2008, 20:00

Gratulation an die Mannschaft!

Nun müsste es gegen Urania gehen, kann das jemand bestätigen?
avatar
Ole72

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  BADEN am Sa 10 Mai 2008, 23:18

keine ahnung..aber das spiel heute, war nicht gerade berrauschend. habe bis zum 1:1 geschaut, dann musste ich leider gehen!

die stimmung ist aber beeindrückend, wenn man bedenkt wie die stimmung zu CHL zeiten war, ist es heute 100mal besser!
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  Reto am So 11 Mai 2008, 12:54

ja es geht gegen urania
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  A-Team am So 11 Mai 2008, 16:00

wann ist das rückspiel?? 24 Mai??
avatar
A-Team

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  Reto am So 11 Mai 2008, 16:11

das rückspiel ist vorausichtlich am 24mai
avatar
Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://fcbfans.ch

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  BADEN am So 11 Mai 2008, 16:31

wann ist denn das hinspiel?
avatar
BADEN

Anzahl der Beiträge : 407
Ort : 5400
Anmeldedatum : 13.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufstiegsspiele?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten